Seite drucken | Fenster schließen

Passiflora caerulea??

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 2
Beschreibung: Samen / Anzucht
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13399
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 10:49


Thema: Passiflora caerulea??
Erstellt von: hexe63
Betreff: Passiflora caerulea??
Erstelldatum: 06-Mai-2016 um 23:23
Hi liebe Leute, ich bin neu hier - und erst mal danke fürs aufnehmen
seit 3 Jahren lebe ich in der Karibik und seit kurzem bin ich stolze Besitzerin von 2 Passiflora-Pflanzen - die auch blühen und Früchte tragen.

es ist schwierig für mich hier an Infos zu kommen - alles in Spanisch oder englisch :(

also nun meine Hoffnung auf Unterstützung hier im Forum...
Meine beiden Pflanzen sind von selbst aufgegangen - hmm - so weiß ich nicht wirklich was es ist.
Sie haben weiß/lila Blüten, jedoch runde, grüne und später gelbe Früchte. Da es aber hier leider sehr wenig Bestäuber gibt - hab ich beschlossen "Hand an zu legen"
-
doch wie genau geht das?
trotz einiger Beschreibungen hätte ich da noch speziellere Fragen.
1. Werden die Stempel - JEDER einzelne- bepinselt - ist das notwendig? - oder nur javascript:winOpener('forum_codes.asp','codes',1,1,550,400)zur Vorsicht?
2. und WO genau soll der Samen hin - Stempel- schon klar - doch: oben in den Spalt oder unten oder überhaupt eher an den Knick -
3. und wie schlimm ist es wenn EINER der Stempeldinger abbbricht?? bildet sich dann keine Frucht mehr?
4. wie schlimm ist Regen nach der Bestäubung?

also ich würde mich über Antworten freuen - auf das ich viel Chinola-Saft (wie der hier heißt) bekomme.
Danke und LG




Seite drucken | Fenster schließen