Seite drucken | Fenster schließen

Hilfe was stimmt mit meiner Naranjilla nicht?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13398
Druckdatum: 20-Apr-2024 um 13:07


Thema: Hilfe was stimmt mit meiner Naranjilla nicht?
Erstellt von: Natalia
Betreff: Hilfe was stimmt mit meiner Naranjilla nicht?
Erstelldatum: 04-Mai-2016 um 20:24
Hallo, habe bei Ebay eine Naranjilla Pflanze gekauft, als sie ankam sah sie noch gut aus aber leider verliert sie alle Blätter und hängt ganz schwach da, sind leider auch kaum Wurzel dran. Am Umtopfen kann es nicht liegen da sie ja schon so aussah als sie bei mir ein paar Tage im alten Topf stand.

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?



Antworten:
Erstellt von: Natalia
Erstelldatum: 04-Mai-2016 um 20:25


Erstellt von: Schildi
Erstelldatum: 06-Mai-2016 um 10:34
schwer zu sagen was dem Pflänzchen nicht passt. als erste hilfe würde ich für eine höhere luftfeuchtigkeit sorgen (Plastiktüte drüber) und einen halbschattigen,warmen platz suchen.

halte dir die Daumen, dass das Pflänzchen bald wieder gerade steht.


Erstellt von: Natalia
Erstelldatum: 07-Mai-2016 um 15:44
So habe sie mal weiter beobachtet so wie es aussieht könnte es daran liegen das sie viel Wasser wollte, das obere blättchen steht wieder wie eine 1 heute, aber das andere Blatt wird ja wohl demnächst leider abfallen.
Eine wirkliche Zicke ist die Naranjilla



Seite drucken | Fenster schließen