Seite drucken | Fenster schließen

Zitronen-geranie - wie vermehre ich sie?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Offtopic
Beschreibung: Tratsch & Smalltalk
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13390
Druckdatum: 16-Sep-2021 um 21:14


Thema: Zitronen-geranie - wie vermehre ich sie?
Erstellt von: Asus
Betreff: Zitronen-geranie - wie vermehre ich sie?
Erstelldatum: 23-Mär-2016 um 07:45
Hallo alle miteinander,
ich habe letztes Wochenende von einer Freundin einen Ableger (na ja, es ist eher ein Blatt mit etwas Stengel dran ) bekommen. Laut Internet soll die Wurzelbildung ja ganz fix gehen. Aber wie? In einem Glas mit Wasser oder doch lieber in richtiger Erde? Zur Zeit habe ich die erste Version in Erprobung aber da sie noch immer keine Wurzeln bilden will...
Bin für alle Hinweise dankbar.

Viele liebe Grüße,
Asus

-------------
Viele Grüsse,
Asus



Antworten:
Erstellt von: Lubka1974
Erstelldatum: 23-Mär-2016 um 11:39
Klappt eigentlich ganz prima in nährstoffarmer Erde mit eine Tüte drauf. Alle Blätter bis auf obere zwei entfernen oder einkürzen, ev. in Neudorf Bewurzelunspulver kurz eintauchen und auf Heizkörper oder ähnliche stellen. Die Zitronen Geranien bekommt man aber mittlerweile für ganz wenig Geld schon auch bei Dischounter. Meine vom letzten Jahr habe ich komplett zurückgeschnitten und jetzt treibt sie neu aus.


Erstellt von: Chain
Erstelldatum: 12-Jun-2016 um 11:01
Hallo Asus,

ich gebe eigentlich alle meine ableger in eine wasserglas und das hat bisher immer ganz gut funktioniert, auch wenns nur ein blatt war. es kann allerdings auch mal ein paar wochen dauern bis du wurzeln siehst, aber so lange das blatt nicht schlaff wird oder vertrocknet würd ich mir keine sorgen machen.

Viel Glück

-------------
Viele Grüße,
Chain


Erstellt von: MariaA
Erstelldatum: 05-Sep-2021 um 11:12
Danke für den Tipp



Seite drucken | Fenster schließen