Seite drucken | Fenster schließen

Vorstellung :))

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Offtopic
Beschreibung: Tratsch & Smalltalk
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13387
Druckdatum: 20-Jun-2021 um 20:07


Thema: Vorstellung :))
Erstellt von: Asus
Betreff: Vorstellung :))
Erstelldatum: 18-Mär-2016 um 14:25
Halli Hallo,
ich bin Asus und komme aus Frankfurt. Ich pflanze Vieles auf dem Balkon, in meinem Garten. Würde mich auf Erfahrungsaustausch sehr freuen.

-------------
Viele Grüsse,
Asus



Antworten:
Erstellt von: suduh
Erstelldatum: 25-Aug-2016 um 22:07
Hallo, bin auch neu hier


Erstellt von: Krmirier
Erstelldatum: 17-Mai-2017 um 15:14
Hallo, ich pflanze auch vieles auf dem Balkon. Vorallem Kräuter und Chillis  


Erstellt von: Mermeeark
Erstelldatum: 23-Mai-2017 um 11:45
Hallo, bin auch neu,
habe aber noch keine Pflanzen, will mir erstmal informieren.
Mag Chillis...


Erstellt von: Chain
Erstelldatum: 11-Okt-2017 um 09:00
Willkommen!

Ich habe leider nur meine Fensterbänke zum gärtnern - dort ziehe ich mit Leidenschaft Kräuter und Chilis!

Ich habe einen kleinen, privaten Blog über meine Erfahrungen angelegt, wer mag, kann mich dort gern besuchen. :)

https://chilisaufderfensterbank.wordpress.com/" rel="nofollow - https://chilisaufderfensterbank.wordpress.com/


-------------
Viele Grüße,
Chain


Erstellt von: Darwinist
Erstelldatum: 05-Mär-2018 um 13:35
Hallo,

dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem wunderschönen Süden Thüringens, lebe mittlerweile aber studiumsbedingt die meiste Zeit des Jahres in Leipzig. Ich bin 26 Jahre jung und studiere aktuell Biologie, habe also schon von berufs wegen viel mit Pflanzen zu tun. Mein Interessengebiet gilt zwar eigentlich mehr der Tierwelt (insbesondere der Evolution und Tiersystematik) und irgendein Haustier hat es in der Familie immer gegeben. Aber trotzdem finde ich auch Pflanzen total faszinierend und verbringe gerne und viel Zeit im Grünen, im Garten und pflege so einige Pflänzchen in meinem Zimmer.
Wenn Fragen zu meiner Person sind, nicht zögern, ich werde sie bestimmt beantworten. Ansonsten freue ich mich schon darauf, mich mit euch über die unterschiedlichsten tropischen Pflanzen auszutauschen.

Liebe Grüße
Darwinist


-------------
"There is grandeur in this view of life..."
- Charles Darwin, On the Origin of Species (1859)


Erstellt von: Bienenstachel
Erstelldatum: 28-Jun-2019 um 13:27
Ich sage auch mal Hallo.
Komme aus München und freue mich hier zu sein.

-------------
Mit Musik geht alles gut


Erstellt von: obihoernchen
Erstelldatum: 28-Jun-2019 um 20:56
Hallo und willkommen


Erstellt von: diesig
Erstelldatum: 10-Sep-2020 um 10:39
Willkommen an die neuen Mitglieder! Vielleicht wird es ja langsam etwas aktiver wieder hier, schön waren die Zeiten als man sich noch regelmäßig austauschen konnte.


Erstellt von: obihoernchen
Erstelldatum: 10-Sep-2020 um 13:51
Original erstellt von: diesig

Willkommen an die neuen Mitglieder! Vielleicht wird es ja langsam etwas aktiver wieder hier, schön waren die Zeiten als man sich noch regelmäßig austauschen konnte.


Das liegt ja an uns, dass es aktiver wird.


Erstellt von: ChuChu
Erstelldatum: 10-Jan-2021 um 21:27
Hallo

Ich heiße Magda und bin schon eine Weile am Hobbygärtnern.
Angefangen habe ich mit Tomaten / Chilis, danach kamen verschiedene Kräuter / Zitrusfüchte und nun bin ich angelangt bei Philodendren / Sukkulenten / Tillandsien / Maranten / Calatheen (Mehrzahl von Calathea? )

Ich freue mich auf einen regen Austausch!


Erstellt von: obihoernchen
Erstelldatum: 10-Jan-2021 um 23:50
Na dann willkommen und Daumen hoch wegen deinem tollen Hobby


Erstellt von: sakura
Erstelldatum: 13-Jan-2021 um 19:25
Hallo und willkommen an alle Neuzugänge!

Dann viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren. Smile


-------------
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch für dich gepflanzt!


Erstellt von: Flutschfinger
Erstelldatum: 06-Feb-2021 um 13:44
Ich bin auch neu hier und beschäftige mich seit letztem Dezember mit Pflanzen. Ich hatte im Dezember zum ersten Mal Cherimoya probiert und fand es total faszinieren was es da draußen sonst noch so gibt. Also ab in die Erde mit den Samen und so hat’s bei mir angefangen.



Seite drucken | Fenster schließen