Seite drucken | Fenster schließen

Gelbe Blüte

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13385
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 00:41


Thema: Gelbe Blüte
Erstellt von: sakura
Betreff: Gelbe Blüte
Erstelldatum: 16-Mär-2016 um 22:02

Hallo zusammen,

für ein bisschen tropisches Feeling waren wir heute im Tropenhaus im Zoo Krefeld. Und dort haben wir diese Pflanze gesehen und uns gefragt, was das wohl ist.

Kennt jemand die Antwort?




-------------
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch für dich gepflanzt!



Antworten:
Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 17-Mär-2016 um 14:07
Hallo,

das ist eine Goldähre (Pachystachys lutea). Dafür muss man übrigens nicht einmal extra ins Tropenhaus gehen, ist auch gut als Zimmerpflanze zu halten.

Grüße,
Gerald


Erstellt von: AloeVera
Erstelldatum: 17-Mär-2016 um 23:32
lustig finde ich, dass es keine Angaben gibt, ob die Pflanze giftig wäre. Was gut ist, da sie auch nicht giftig sein kann, aber man weiß ja nicht ...
schön anzusehen ist sie auf jeden Fall. Und sie blüht extrem lange, was auch sehr dekorativ ist

-------------
LG,
Orchidee


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 18-Mär-2016 um 07:14
Und man bekommt sie auch in vielen Blumenläden.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: sakura
Erstelldatum: 06-Mai-2016 um 21:27

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Als Zimmerpflanze wollte ich sie allerdings nicht halten. Dazu fehlt mir einfach der Platz.   Pinch


-------------
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch für dich gepflanzt!


Erstellt von: Raredder
Erstelldatum: 18-Mai-2017 um 07:39
richtig Hübsch  



Seite drucken | Fenster schließen