Seite drucken | Fenster schließen

Aluminiumsulfat an Hortensien

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13372
Druckdatum: 20-Jun-2021 um 14:16


Thema: Aluminiumsulfat an Hortensien
Erstellt von: HETIHE
Betreff: Aluminiumsulfat an Hortensien
Erstelldatum: 05-Feb-2016 um 20:46
Hallo zusammen !!

Wir haben uns Aluminiumsulfat gekauft, weil wir unsere pinken Hortensien gerne blau haben möchten.
Wisst ihr vielleicht, wie oft man das Aluminiumsulfat beim Gießen beimischen soll ??

Wir haben im Internet gelesen: alle zwei Monate einmal .

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen damit, auf der Packung steht leider nur die Menge, aber nicht wie oft man es verwenden sollte !!

Danke !!



Antworten:
Erstellt von: Mara
Erstelldatum: 10-Feb-2016 um 08:26
Hallo!

Hast du denn Hortensien, bei denen sich die Blüten verfärben können? Waren die schon mal blau? Sonst wäre es verlorene Liebesmühe. Da kannst du düngen, was du willst, die werden sich nicht verfärben.
Außerdem sollte der pH-Wert der Erde zwischen 4 bis 4,5 liegen, also sauer sein, wenn er über 5 liegt, kannst du auch düngen, wie du willst, da wird sich nichts verfärben.
Und immer schön mit Regenwasser gießen, auf keinen Fall kalkhaltiges Wasser!
Ich hab gerade geguckt, auf meiner Anleitung steht:
Frühjahr und Sommer 20 g/Quadratmeter ausstreuen und leicht in die Erde einarbeiten, alle 14 Tage 40 g in 10l Wasser auflösen und gießen.
Also das gilt natürlich nur, wenn sie ausgepflanzt sind.
Topfhortensien kommen mit viel weniger aus.

-------------

Liebe Grüße Mara



Seite drucken | Fenster schließen