Seite drucken | Fenster schließen

Yucca Elephantipes mit tausenden, kleinsten,weißen Würmern (Milben?)...

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Schädlinge / Krankheiten
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13365
Druckdatum: 28-Jun-2022 um 10:31


Thema: Yucca Elephantipes mit tausenden, kleinsten,weißen Würmern (Milben?)...
Erstellt von: simultan4
Betreff: Yucca Elephantipes mit tausenden, kleinsten,weißen Würmern (Milben?)...
Erstelldatum: 24-Jan-2016 um 20:04
Hallo Forumsgemeinde!

Darf ich mich kurz vorstellen: Thomas mein Name, südliches NÖ ist meine Heimat, bin kein kompletter Novize bezüglich Pflanzen, aber zum Amateur fehlt mir noch einiges.

Hier gehts um meine Yuccas.
Sind schon älter, hab sie vor Jahren von einer Dame gerettet, die sie wegwerfen wollte.
Stehen ab Frühjahr am südseitigen Balkon und im Winter dürfen sie sich in der Bibliothek wärmen.
Klappte bisher tadellos - sie dankten es mir mir üppigem Wuchs uns satte grün.
Heute beim wässern, entdeckte ich einen weißen Schleier auf den Blättern.
Läßt sich verwischen und klebt dann am Finger?!
Her mit der Lupe: Entsetzen! Es sind Tausende und Abertausende von kleinen, weißen Würmern (Milben).
Auf beiden Yuccas...

Hier die Bilder.




Zu Hilfe, bitte, danke!
Grüße an alle Pflanzenliebhaber!



Seite drucken | Fenster schließen