Seite drucken | Fenster schließen

Was blüht und fruchtet bei Euch 2016?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13362
Druckdatum: 20-Apr-2024 um 03:00


Thema: Was blüht und fruchtet bei Euch 2016?
Erstellt von: Dominica
Betreff: Was blüht und fruchtet bei Euch 2016?
Erstelldatum: 09-Jan-2016 um 21:44
Heute im Garten:

es blühen mehrere Winterlinge, 2 Krokusse, am Mandelbaum hat sich die erste Blüte geöffnet.

Drinnen blühen Strelitzie, Zitrone.
Drinnen fruchten: Zitronen, Mandarine, Kumquat.
Draußen fruchten, getopft, auf dem Balkon: Chilis,Zitronen.




Antworten:
Erstellt von: Denise
Erstelldatum: 10-Jan-2016 um 00:35
Hallo Dominica,

Meine Strelitzie (von Dir) macht nun auch das erste Mal Blüten. Freude ist gross

Gruss Denise


Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 11-Jan-2016 um 22:18
Hallo Denise,

meine Strelitzie hat z.Zt 6 Blütelstiele.

Grüsse


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 12-Jan-2016 um 06:59
Kann bald jemand behaupten! Wo sind die Beweise?

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 03-Feb-2016 um 20:45
Hallo stoniW,

sorry, ich war verreist.
Inzwischen blüht der Mandelbaum komplett. Aufnahmen sind vom 30.01.2016.


Die Frostwoche (3.KW) haben die damals noch geschlossenen Knospen gut überstanden. Krokusse und Winterlinge blühen nun überall - sicher bei Dir auch. Chilis und Zitronen habe ich natürlich vor der Reise reingeholt.

Grüße


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 04-Feb-2016 um 07:04
Nachdem´s den ganzen Jänner keine Schnee, dafür aber doch immer Minus gegeben hat, blüht leider noch nichts.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 07-Feb-2016 um 17:50
Hallo,

hier Aufnahmen von gestern:

Krokusse


Winterlinge


Erstellt von: Flepp
Erstelldatum: 15-Feb-2016 um 21:40
Momentan ist bei mir nichts am blühen (ausser einfachen Orchideen), allerdings werden die Früchte meiner Guave nach und nach reif Big%20smile Sind zwar nicht sehr intensiv im Geschmack da nicht in der Sonne gereift, sie schmecken dennoch köstlich Smile Ich werde versuchen sie dieses Jahr früher zum blühen zu kriegen, dass sie vielleicht im Sommer reifen Smile







Erstellt von: Asus
Erstelldatum: 23-Mär-2016 um 07:40
Hallo Flepp,
die Früchte deiner Guave sehen wunderbar aus. Hut ab!

-------------
Viele Grüsse,
Asus


Erstellt von: Kats
Erstelldatum: 29-Mär-2016 um 10:40
Toll! Thumbs%20Up
Meine aus Samen gezogene Guave ist nun fast 10 Jahre alt und hat noch nie geblüht. Cry


Erstellt von: Denise
Erstelldatum: 09-Apr-2016 um 10:15
So, das lange Warten hat ein Ende

http://www.bilder-hochladen.net/i/jeu9-3p-e39c.jpg" rel="nofollow">

Gruss Denise


Erstellt von: trioceros
Erstelldatum: 09-Apr-2016 um 13:15
Schick schick
Unsere hat leider schon lange nicht mehr geblüht
Wird in letzter zeit aber auch recht stiefmütterlich behandelt, da sie zu groß für das Zimmer geworden ist und auf den Dachboden verbannt wuerden musste

-------------
body and soul, i'm a freak.
-silverchair-


Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 10-Apr-2016 um 22:54
Hallo Denise,

schön. Die andere Hälfte ist bereits abgeblüht und kommt demnächst in den Garten bis zum Herbst.

Grüße


Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 07-Jul-2016 um 16:27
Dieses Jahr macht uns unsere ca. sechsjährige Guave (Psidium guajava) Freude. Nachdem sie schon die letzten beiden Jahre jeweils gegen Ende Sommer ein paar Blüten ausgebildet hatte, aus denen nichts geworden war, freute ich mich umso mehr, dass sie dieses Jahr bereits im Februar im Wohnzimmer eine Menge Blütenknospen machte und zu blühen begann. So hätten die Früchte die Chance, im Sommer und in der Sonne reif zu werden.



Obwohl ich beim Bestäuben nachgeholfen hatte, fiel eine Blüte nach der anderen unverrichteter Dinge ab. Schade, offenbar soll es nicht sein! Unhappy

Als ich Ende Mai von vier Wochen Peru zurückkam und meine Pflanzen inspizierte, fiel ich fast aus den Latschen: An der Guave hing tatsächlich eine Frucht!



Jippie, unsere erste eigene Guave! Clap Seit einigen Tagen, nachdem bei uns endlich zumindest mal tagsüber der Sommer eingetroffen ist, beginnt die Frucht langsam gelblich zu werden. Auch ist sie nicht mehr so pickelhart.



Ich schätze, es kann nicht mehr allzu lange dauern, bis wir unsere erste selbst geerntete Guave probieren können. Da ich in Peru ganz leckere gelbe Guaven gegessen hatte, freue ich mich umso mehr. Hoffentlich enttäuscht unsere Frucht nicht, und hoffentlich keimen meine peruanischen Samen doch noch! Thumbs%20Up

LG
Vroni


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 07-Jul-2016 um 21:07
Clap Prima! Lass sie dir schmecken.

VG
Dominik



Seite drucken | Fenster schließen