Seite drucken | Fenster schließen

Veredelung eine Zitrone

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tauschbörse
Forumname: Suche
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13355
Druckdatum: 23-Apr-2024 um 17:05


Thema: Veredelung eine Zitrone
Erstellt von: Stan
Betreff: Veredelung eine Zitrone
Erstelldatum: 15-Dez-2015 um 13:20
Hallo Zitrusfreunde,
ich beschäftige mich derzeit mit Veredelung meiner Zitrone (Citrus limon). Es ist mir gelungen eine Orange (wahrscheinlich Navel), eine Kafir Limette und wahrscheinlich noch die Buddha Hand auf der Zitrone zu veredeln.
Da ich noch reichlich Platz auf dem Bäumchen für andre Sorten habe, würde ich mich freuen wenn jemand nach dem Rückschnitt von seiner Zitruspflanze mir was zukommen lassen könnte (Porto trage natürlich ich).
Das Edelreis nach dem Rückschnitt sollte mind. 3 schlafende Knospen haben und nicht zu jung sein (am besten ein zweijähriger Trieb).
Näheres in PW
Derzeit suche ich:
Microcitrus australasica
Citrus clementina Hort. ex Tan.: Clementine Oroval
Citrus sinensis (L.) Osb.: Süßorange Washington navel
Citrus limon / X Citrus paradisi (Riesen Zitrone)
Citrus maxima Honey Pomelo
Über andere Sorten würde ich mich ebenso freuen.
Wichtig ist, dass die Bäumchen schon Früchte getragen haben.

Gruß aus HH
Stan



Seite drucken | Fenster schließen