Seite drucken | Fenster schließen

Adenium - Wüstenrose

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tauschbörse
Forumname: Suche
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13292
Druckdatum: 24-Apr-2024 um 22:56


Thema: Adenium - Wüstenrose
Erstellt von: Andreas Vogler
Betreff: Adenium - Wüstenrose
Erstelldatum: 23-Mai-2015 um 07:40
Hallo Pflanzenfreunde

Gibt es Adeniumliebhaber unter euch. Suche Adenium (Rosy gefüllt) -Sorten aus Thailand.
Die schönsten gibt es unter (www.siamadenium.com) leider kann man nur größere Mengen importieren (ist dann eine Platz und Geldfrage)

lg. Andreas



Antworten:
Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 28-Mai-2015 um 08:35
Ich habe bereits selbst aus Samen Wüstenrosen gezogen (Ich bin mehr für den deutschen Namen - mit den Lateinern hab ichs nicht so).. Also Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. Bitte um nähere EInzelheiten (Preis).

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Andreas Vogler
Erstelldatum: 05-Jun-2015 um 21:53
Leider bekomme ich keine Rückmeldung aus Thailand!?Cry
Vermutlich beliefern die nur Großkunden.
Habe auch schon Samen von meinen eigenen Wüstenrosen angebaut. Keimen sehr schnell und zahlreich. Habe einige kleine Bäbys die hoffentlich in 2 Jahren blühen damit ich sehe welche Blüten sie entwickeln. Interessant wären aber Samen von gefüllten Blüten in versch. Farben. Leider bei uns aber fast nicht erhältlich.
Ev. mail ich nochmals nach Thailand. Da kosten 100 Samen 80 UD. Nicht billig aber hoffentlich extravagante Blüte.

lg. Andreas


Erstellt von: cosmos
Erstelldatum: 02-Jul-2015 um 05:22
Hallo
ich hätte Interesse an den Adenium Samen.
Wie ist das auf siamadenium.com zu verstehen?
80 Eur für 100 Päckchen oder 80Eur für 1 Päckchen mit 100 Samen?

Wieviele bzw. welche Pflanzen willst du bestellen/abnehmen von der Sammelbestellung? bei Pflanzen bin ich noch am Grübeln...

lg, mai


Erstellt von: cosmos
Erstelldatum: 02-Jul-2015 um 05:29
Hi
habe Ihr die Seite adeniumseeds.com schon gesehen? Dort scheint es billiger zu sein.
was haltet Ihr davon?
lg
Mai



Seite drucken | Fenster schließen