Seite drucken | Fenster schließen

Mangroven Anzüchten

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 2
Beschreibung: Samen / Anzucht
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13286
Druckdatum: 30-Jun-2022 um 14:39


Thema: Mangroven Anzüchten
Erstellt von: lechat
Betreff: Mangroven Anzüchten
Erstelldatum: 11-Mai-2015 um 16:32
Hallo

Meine Eltern waren kürzlich in Florida. Sie haben mir dann drei so Samen von Mangroven mitgebracht, die sie am Strand gefunden haben. Laut meinen bisherigen Recherchen wird es sich wohl um rote Mangroven handeln. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung wie ich genau vorgehen muss. Ich weiss, dass sich die meisten Mangroven Arten sowohl für die Anzucht in Süss- als auch in Salzwasser eignen. Da ich sie aus Platzgründen gerne als möglichst normale Zimmerpflanze aufziehen würde denke ich, Süsswasser wäre in meinem Fall einfacher (falls das denn möglich ist).
Hat jemand ne Ahnung, was man da genau machen muss?

Danke für die Hilfe



Seite drucken | Fenster schließen