Seite drucken | Fenster schließen

Rizinus mit Glockenwinde?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Zier- & sonstige Pflanzen
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13265
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 01:41


Thema: Rizinus mit Glockenwinde?
Erstellt von: Vestatam
Betreff: Rizinus mit Glockenwinde?
Erstelldatum: 01-Apr-2015 um 17:26
Hallo!
Ich habe wieder einmal eine Idee, oder besser gesagt eine Frage .
Nämlich: Ist es möglich eine Glockenwinde an einer Rizinus raufwachsen zu lassen? Beide Pflanzen wachsen ja recht schnell und ich habe kein wirklich geeignetes Gerüst für die Glockenwinde.
Außerdem wollte ich noch fragen, ob es stimmt, dass man die Wurzeln der Rizinus nur im Herbst abdecken muss und schwups - treibt sie im Folgejahr wieder aus?
Außerdem möchte ich noch wissen ob ich die Blüten der Rizinus abschneiden kann, damit sie keine giftigen Früchte bekommt.
LG



Antworten:
Erstellt von: Vestatam
Erstelldatum: 01-Apr-2015 um 19:57
Und wie sieht es mit den Samen aus? Sind die "winterhart", also kommen im Folgejahr neue Jungpflanzen?



Seite drucken | Fenster schließen