Seite drucken | Fenster schließen

Sonnenblumen & Paprika

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Zier- & sonstige Pflanzen
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13258
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 00:42


Thema: Sonnenblumen & Paprika
Erstellt von: IndyColtsFan88
Betreff: Sonnenblumen & Paprika
Erstelldatum: 16-Mär-2015 um 15:23
Hallo Zusammen

Mein Name ist Christian komme aus Wien und bin neu hier im Forum.

Ich habe vor kurzem begonnen in der Wohnung Sonnenblumen & Paprika anzubauen. Die Sonnenblumen wachsen ziemlich schnell da ich sie zum Fenster gestellt habe (direkte Sonne kommt keine dazu). Die Paprika im Gewächshaus wachsen leider gar nicht.

Habe folgende zwei fragen. Ab wann kann ich die Sonnenblumen auf den Balkon stellen. Der Balkon ist im 4. Stock (Sonnenseite) daher, wird den ganzen Tag im Sommer von der Sonne bestrahlt.

Und der Anzuchtbehälter ist sehr nieder daher denke ich werden die Sonnenblumen bald aufhören zu wachsen wenn die Wurzeln keinen Platz mehr habe. Habe aber gelesen das Sonnenblumen ein Umsetzen schwer wegstecken.

Jemand eine Idee ?

Vielen Dank.



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 16-Mär-2015 um 19:00
Hallo Christian,

Damit die Sonnenblumen nicht "vergeilen", weil sie im Haus zu wenig Sonne bekommen, würde ich sie jetzt schon den Tag über ins Freie stellen, sofern es ein warmer Tag ist. Diese Woche sind ja fast 20°C vorhergesagt, das sagt ihnen sicher zu.

vg
Dominik


Erstellt von: IndyColtsFan88
Erstelldatum: 16-Mär-2015 um 19:19
Hallo Dominik.

Werde ich machen. Und was mache ich wegen dem Umsetzen ? Bzw. den Paprika ?


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 16-Mär-2015 um 21:29
@Paprika: Würde ich so hell wie möglich stellen. Am besten voll in die Sonne.

@Umsetzen: Was spricht dagegen, dass du die Sonnenblume gleich in das finale Gefäss pflanzt?

vg
Dominik


Erstellt von: IndyColtsFan88
Erstelldatum: 16-Mär-2015 um 21:37
Das Anzuchtgefäß war dabei und dachte mir da nichts. Hab mir aber zum Glück noch ein paar Samen aufgehoben.

Also die Paprika mit dem Anzuchthaus direkt raus in die Sonne.

Vielen Dank



Seite drucken | Fenster schließen