Seite drucken | Fenster schließen

Warten auf Drachenbaumblüte ...

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13200
Druckdatum: 29-Mai-2020 um 08:54


Thema: Warten auf Drachenbaumblüte ...
Erstellt von: hfrei
Betreff: Warten auf Drachenbaumblüte ...
Erstelldatum: 12-Dez-2014 um 19:04
Vor zwei Jahren hat mein Drachenbaum mich erstmals mit einer einzigen Blüte überrascht. Im Vorjahr waren es bereits vier. Nun bin ich in Warteposition ...
Hier ein paar Bilder vom Vorjahr:



Die Blüten verströmten einen intensiven Duft im ganzen Haus.



Antworten:
Erstellt von: Zwiebelchen
Erstelldatum: 17-Dez-2014 um 13:04
Wau das sieht ja gut aus.
Drücke dir die Daumen das dein warten belohnt wird.
Nach was duften denn die Blüten?


Erstellt von: hfrei
Erstelldatum: 17-Dez-2014 um 18:36
Danke!
Mein Warten ist vielleicht vergeblich, denn ich habe umgestellt und am neuen Standort ist es etwas wärmer. Angeblich braucht der Drachenbaum für eine bestimmte Zeit eine bestimmte (tiefe) Temperatur für die Entwicklung der Blüten.
Wonach die Blüten duften? Kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls ist es ein angenehmer frischer, jedoch sehr intensiver Geruch. Es gibt Lilien, die in der Vase ähnlich intensiv duften.
Liebe Grüße



Seite drucken | Fenster schließen