Seite drucken | Fenster schließen

Miks Weltreisepflanzen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13145
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 14:13


Thema: Miks Weltreisepflanzen
Erstellt von: Miks
Betreff: Miks Weltreisepflanzen
Erstelldatum: 08-Sep-2014 um 14:58
Bin gerade in Bali. Hier ein paar Fotos. Bestimmen könt ihr selbst:

1.


2.


3.


5.


6. Diese Frucht wird von den Vögel gefressen und sind nicht für Menschen.


7. Ist wie eine passionsfrucht nur ist die Volleyball gross


ich habe zum ersten mal Kaffe probiert. Allso die reifen früchte. Sind recht lecker wen man die schale weg macht und am fruchtfleisch nuggelt

Ich würde gerne noch mehr Fotos rauf laden, ist aber mühsam mit dem Handy nach brisbane gehts dan weiter auf die südseeinseln und dan weiter nach süd-, und zentralamerika. Melde mich dan wieder wenn ihr wollt

-------------
Gruss



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 08-Sep-2014 um 22:31
Coole Route. Bin gespannt was du sonst noch alles entdeckst super

vg & gute Reise.
Dominik


Erstellt von: menschenfresser
Erstelldatum: 24-Sep-2014 um 14:36
Coole Reise! Kaffefrucht genuckelt, wie geil ist das denn!? Echt schöne Fotos, macht Lust auch mal wieder gnz weit weg zu fliegenSmile

-------------
es werde licht


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 23-Nov-2014 um 05:16
Nach Australien, Neuseeland , Fiji, Kiritimati, Hawaii, Franz. Polynesien und Osterinsel in Santiago de Chile angekommen. Hier ei paar Fotos:

8. Neuseeland:Kauri Baum 13.8 m Umfang


9.Red Wood Forest


10. Fiji (insel Mana): Ich war unterwegs als 2 kokosnüsse runter kammen. Ich nahm sie mit zu einem Aussichtspunkt und wollte sehen ob an Bear Grylls Methode funktioniert und tatsächlich waren ein bisschen Sauer aber OK.

Später haben sie uns 2 Nüsse geschenkt. Und geöffnet (Fiji day) unglaublich geil! Die beste Kokosnuss die ich je gegessen habe.


11. Kiritimati:
naja... Wüste halt ... jedoch hat es dort Mikronesische Pflanzen nebst unzähligen Palmen

sonst, wenn keine Palmen oder Lagunen sind:


12. HAWAII..Naja.. habe viel leker Sternfrucht gegessen. Verdamt waren die süss und saftig und sauerfruit die unglaublich war. Ich glaube es war Zimtapfel.
Sonst wachsen dort überall Guaven. Eine plage.

13. Franz Poly.: taro... njam.. und natürlich ein Paradis für uns tropenländler.

13.1


13.2


13.3. Irgend eine Nuss. Die hat mir ein Einheimischer aufgemacht und die war WOW!
Leider habe ich kein gutes Foto


14. Osterinsel irgendjemand hat früher alles gerodet dort gibts nichts spezieles von den Pflanzen her.

Gruss und bis später... mal gucken was der Amazonas so bietet

-------------
Gruss


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 19-Jan-2015 um 17:38
Ich war in Bolivien im Amazonas und in den Pampas.

Schon am Startort gabs eine schöne Palme:

15. Palma Real (wurde mir gesagt)


Pampas:

16.


17. Diese Frucht wird zum Wäsche waschen verwendet



18. Das Fruchtfleisch aussen kann man essen. Geschmaklich würde ich sagen Birne



19. Diese Palme war voll mit Nüsse und die eine hat der gide aufgemacht. Von den 6 piniengrossen inhalt waren 3 schon von Maden gegessen. Der Inhalt scheckte nach Kokosnuss ^^



Amazonas im Dschungel... richtig im Dschungel!

Das war ein highlight.
Zuerst ging es zu einer Familie, die hatten Mangos, Guaven und andere Früchte am Boden liegen. Da habe ich mich natürlich bedient . Die hatten dort auch Zuckerrohr was sie durch eine Holzmechanik pressten und uns als Getränk gaben. Pro Zuckerrohrstange gab es 1/2Liter und das zeugs ist gut.

Dan gings in den Dschungel ohne elektrizität oder sonsiges.

Wild wachsender Kakao und andere Pflanzen die ich noch nie gesehen habe. Ich habe dort innerhalb von 30 Min. 4 Kakaofrüchte ausgenuggeld und die helfte der Kerne zerkaut ( 100 % schoggi )

20. Die helfte der Samen habe ich vergraben.



fortsetzung folgt...

21. Man lutscht den inhalt. War aber neutral vom geschmack her



22. Minipapaya. Wächst an einer Palme. Schmekt nach Papaya erst danach nach Seife.



23. K.A. war aber süsslich banane/birne




So... dass war es wieder mal.

Gruss aus Araquipa, Peru

-------------
Gruss



Seite drucken | Fenster schließen