Seite drucken | Fenster schließen

Tausche Aukube/Aucuba/Goldorange

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tauschbörse
Forumname: Biete
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13144
Druckdatum: 28-Mär-2024 um 13:57


Thema: Tausche Aukube/Aucuba/Goldorange
Erstellt von: Vestatam
Betreff: Tausche Aukube/Aucuba/Goldorange
Erstelldatum: 07-Sep-2014 um 19:37
Hi!
Da ich zwei riesige Aukuben besitze, welche beide 140 cm hoch und breit sind (ohne Topf) und das jährliche aus- und einräumen immer schwerer wird, möchte ich gerne eine tauschen.
Ich habe gehört, dass man sie in milderen Regionen sogar auspflanzen kann.
Naja jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen sie gegen eine der folgenden Pflanzen zu tauschen: Musa Basjoo, Echte Dattelpalme, Kanarische Dattelpalme, Kretische Dattelpalme, Feige oder ein mittelgroßes Zitronenbäumchen.
Die Pflanzen können auch um einiges kleiner sein, das ist mir egal!
LG



Antworten:
Erstellt von: Granatapfelsaft
Erstelldatum: 18-Jan-2015 um 22:12
Hi vestatam!
Ich würde eine nehmen!
Du kannst dafür mehrere verschiedengroße, geschmacksvolle, saftige feigensorte mit kleinenkernen bekommen, die bis zone 6b und mehr winterhart ist.
Eine frage: ist die orange veredelt?


Erstellt von: Vroni
Erstelldatum: 19-Jan-2015 um 10:13
Hallo Granatapfelsaft
Original erstellt von: Granatapfelsaft

ist die orange veredelt?
Du hast schon gesehen, dass es hier nicht um eine Orange (Citrus) geht? --> http://de.wikipedia.org/wiki/Aukuben" rel="nofollow - Aucuba .

LG
Vroni


Erstellt von: Granatapfelsaft
Erstelldatum: 19-Jan-2015 um 15:16
Hmmmmm... Ist eigtl eine ganz hübsche pflanze... Aber ist deine denn auch so buschig??


Erstellt von: Vestatam
Erstelldatum: 20-Jan-2015 um 20:00
Hi Granatapfelsaft!
Tut mir leid, aber meine Liste da oben ist nicht mehr ganz aktuell.
Hab' mir im Herbst schon eine Feige zugelegt, da sind sie am billigsten.
Da mir Feigen aber nicht schmecken (ich finde nur die Pflanze wunderhübsch) brauche ich auch nicht mehr als eine.
Hier trotzdem noch ein Bild von meiner Aukube:


Erstellt von: Granatapfelsaft
Erstelldatum: 20-Jan-2015 um 20:06
Wow die ist ja mal groß und wunderschön!
Was willst du denn anstatt der feige?
Eine frage: wie würden es denn dann mit dem transport machen(würde ja nicht grad das kleinste paket werden...)


Erstellt von: Vestatam
Erstelldatum: 20-Jan-2015 um 20:14
Puh, das ist eine gute Frage! Ich habe grade gesehen, dass ich zu Dir 6h fahre .
Im Prinzip will ich nichts bestimmtes, mag alle Pflanzen gerne, vor allem die, die gute Früchte bekommen.
Sonst mag ich auch Palmen und Bananen gerne, aber eigentlich nichts bestimmtes.


Erstellt von: Granatapfelsaft
Erstelldatum: 20-Jan-2015 um 20:58
Okay, 6 stunden sind halt schon einiges...
Hast du schon avokado?



Seite drucken | Fenster schließen