Seite drucken | Fenster schließen

Mandelblüte

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=13037
Druckdatum: 14-Jul-2020 um 09:23


Thema: Mandelblüte
Erstellt von: stoniW
Betreff: Mandelblüte
Erstelldatum: 28-Mär-2014 um 22:13
Hilfe!
Mein Mandelbäumchen blüht. Jetzt werdet ihr sagen soll er doch froh sein. Bin ich auch. Nur das Bäumchen steht noch im Winterquartier im Keller. Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich trau mich nicht den Baum schon ins Freie zu stellen
.

-------------
L.G.stoniW



Antworten:
Erstellt von: Schrippe
Erstelldatum: 29-Mär-2014 um 08:58
Moin!

Normalerweise sind Mandelbäume ja sehr winterhart. Allerdings vertragen die Blüten und Knospen Frost nicht so wirklich.
Du solltest dein Bäumchen daher m.M.n. erst rausstellen, wenn es sicher keinen Frost mehr gibt.

Wie warm es ist in deinem Keller, wo das Bäumchen jetzt steht? Ich würde sagen, es ist ein bissl zu warm, sodass er denkt, er könnte ja schon mal blühen...

Grüße,
Julian


-------------
"Hab' Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!"


Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 29-Mär-2014 um 21:10
Hallo,
 
meine Mandel aus Spanien wächst im Garten und ist schon abgeblüht.
Den Blättern haben die Nachfröste diese Woche nix ausgemacht, obs Früchte gibt, wird sich bald zeigen.
Wie schon bei "Überwintern" berichtet, sind die Kiwis und Kakis nicht so gut durch diese Woche gekommen.
 
Grüße


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 31-Mär-2014 um 07:15
Danke für die Antworten. Im Keller hat es im Winter normalerweise so um die 1 - 3 Grad. Da der heurige Winter nicht "normal" das heisst zu warm war hat es vieleicht einige Grad mehr gehabt. Ich werd den Baum erst mal vor den Keller stellen wo die Sonne nicht direkt dazu kommt. Schau ma mal was draus wird.Thumbs%20Up

-------------
L.G.stoniW



Seite drucken | Fenster schließen