Seite drucken | Fenster schließen

Abgabe einiger Pflanzen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tauschbörse
Forumname: Biete
Beschreibung:
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12977
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 11:24


Thema: Abgabe einiger Pflanzen
Erstellt von: Mäuschen
Betreff: Abgabe einiger Pflanzen
Erstelldatum: 02-Feb-2014 um 17:24
Hallo,

da ich dank Vermieter keine Pflanzen mehr auf den Balkon stellen darf, müssen wir uns leider von einigen unserer Pflanzen trennen. Die meisten hat meine 12jährige Tochter aus Samen gezogen.

Kaffeepflänzchen ca 10cm hoch
Ananasguaven zwischen 40 und 50cm hoch
Sapotillen, zwar schon ein Jahr alt, da die aber so langsam wachsen erst ca 6cm hoch
Johannisbrotpflanze, auf Lechuza gezogen
ein paar Weihnachtskakteen, allerdings weiß ich nicht mehr, wie welche geblüht hat
ein Apfelbäumchen, nicht selbstgezogen ca 1,5m hoch
ein Kirschbäumchen, nicht selbstgezogen ca 1,5m hoch
eine gelbe Seidenakazie, ca 1,5m hoch

Tauschen kann ich leider nicht, da ich wie gesagt ja kaum noch was rausstellen darf. Von daher wäre es schön, wenn Ihr der Kleinen halt etwas für ihre Sparbüchse gebt. Sie ist grad auch ziemlich fertig, nach all der Arbeit die sie in die Pflanzen gesteckt hat.



Antworten:
Erstellt von: Schrippe
Erstelldatum: 03-Feb-2014 um 11:46
Moin Mäuschen!

Ich bin mir mehr als sicher, dass euer Vermieter euch diese Nutzung eures Balkons nicht verbieten darf!

Balkone gehören zur Mietsache und unterliegen denselben Nutzungsrechten wie die restliche Wohnung auch. Sprich: du darfst dort Möbel aufstellen, Pflanzen hinstellen, Wäsche trocknen......

Das nur als Info, bevor ihr eure Pflänzchen einfach weggebt.

Besten Gruß,
Julian


-------------
"Hab' Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!"


Erstellt von: Alexandra
Erstelldatum: 03-Feb-2014 um 12:03
In der Wohnung sind bei dir Pflanzen erlaubt, nur am Balkon nicht, oder? Alternativ falls du sie drinnen halten darfst könntest du die Pflanzen mit LED beleuchten.


-------------
Schöne Grüße Alexandra


Erstellt von: Schrippe
Erstelldatum: 03-Feb-2014 um 12:42
http://https://www.mieterbund.de/859.html" rel="nofollow - https://www.mieterbund.de/859.html

Balkone gehören mit zur vermieteten Wohnung. Mieter haben das Recht, so der Deutsche Mieterbund (DMB), auf dem Balkon Blumenkästen oder Blumentöpfe aufzustellen. Voraussetzung ist immer, dass die Blumenkästen ordnungsgemäß befestigt werden und sichergestellt ist, dass sie auch bei starkem Wind nicht hinabstürzen und Passanten oder Nachbarn gefährden können.


-------------
"Hab' Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!"


Erstellt von: Granatapfelsaft
Erstelldatum: 18-Jan-2015 um 22:16
Ich hätte interesse



Seite drucken | Fenster schließen