Seite drucken | Fenster schließen

Pflanzen 2013

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12893
Druckdatum: 29-Mär-2024 um 05:55


Thema: Pflanzen 2013
Erstellt von: Flepp
Betreff: Pflanzen 2013
Erstelldatum: 17-Aug-2013 um 16:38
Sooo liebe Pflanzenfreunde,
da ich schon lange mal zeigen wollte welche Pflanzen sich bei mir mittlerweile so angesammelt haben und da ich jegliche Verbesserungsvorschläge gerne annehme, sind hier Fotos von vielen meiner Pflanzen (es fehlen noch etliche Orchideen, Kakteen etc. aber diese hier habe ich von ihrer "Geburt" an miterlebt.

Meine Avocado (Persea americana), dürfte zwischen 2 und 3 Jahren alt sein.



Ballonpflanze (Gomphocarpus physocarpus), in meinem Besitz seit letzten Sommer.



...
die Blüten...


..und noch die Frucht.


Hier meine Bananenstaude
(Musa ??) (Alter ca 5 Jahre, jedoch immer neue Pflanzen, waren von Spinnmilben befallen)



Meine 3 Baobab's
(Adansonia digitata) (Alter: ein halbes Jahr)



Die Chermioya-Truppe (Annona cherimola) (Alter: 1 Jahr)


Die größte meiner 3 Dattelpalmen (Phoenix dactylifera). (Alter: dürfte 3-4 Jahre haben)



Mein Mini-Gewächshaus mit ein paar Feijoa- (Acca sellowiana) und einer Longan- (Dimocarpus longan) Pflanzen


und noch ein paar Feijoa's (alter ca ein Jahr)


Hier dann mein schöner Flammenbaum (Delonix regia) (2 Jahre alt)



Meine Granatäpfel (Punica granatum) (Alter: 1 Jahr)



Meine Guaven (Psidium guajava) Alter: 4 Jahre



Kaki (Diospyros kaki) (Alter: ein halbes Jahr)



Hier mein Litchibaum (Litchi chinensis) (Alter: 2 Jahre)



Meine Mini-Baobab's (Pachypodium rosulatum) (Alter: 3 Jahre)



die selbstgezogenen Orangen (citrus sinensis) (Alter: 5 Jahre)



Die Passionsblumen (P. edulis f. edulis und P. × violacea)  (Alter: 2 Jahre)


Die
P. × violacea besitzt auch noch eine Frucht (denke jedoch dass diese hohl ist)


Hier noch mein schöner Portiabaum
(Thespesia populnea) (Alter: 1.5 Jahre)



Meine Vanillen (Vanilla planifolia) (Alter: 4 Jahre)





und zu guter letzt noch meine Weisskopfmimose (Leucaena leucocephala) (Alter ca. 2 Jahre)



...mit einem Blütenansatz? :) (Bild leider verwackelt, zuviel Wind)



Danke schonmal für alle Kommentare.

Viele Grüße,
Philippe



Antworten:
Erstellt von: Denise
Erstelldatum: 17-Aug-2013 um 23:09
Hallo Philipp,

Kompliment, du hast ganz tolle Pflanzen

Gruss Denise


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 19-Aug-2013 um 14:02
ganz grosse Klasse Thumbs%20Up

So eine Avocado wie du hast, habe ich noch nie gesehen LOL

Die Banane ist glaub ich eine Musa Cavendish

Rest ganz Geil super vor allem die Vanillen


-------------
Gruss


Erstellt von: Flepp
Erstelldatum: 19-Aug-2013 um 17:22
Hallo Denise und Miks, danke die Komplimente :)

Meine Avocado hat im Winter immer Probleme mit braunen Blättern deshalb fallen die unteren immer ab...und auf die Verzweigung warte ich auch selbst

Meine Vanille-Pflanzen (vor allem die große und die bekam ich damals von Martin a.B) sowie die Guaven sind meine Lieblingspflanzen, um die sorge ich mich sehr :)


Grüße,

Philippe


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 20-Aug-2013 um 11:00
Das mit den Braunen Blätter hab ich auch.
Es beginnt immer bei den Spitzen, zieht sich bis zum Stamm und dan Fallen sie ab.
Ich habe den brauenen Teil des Blattes immer abgeschnitten und das stoppte bei mir. Die Blätter fallen dan troztdem ab, dafür sieht die Pflanze schön grün aus :-)


-------------
Gruss


Erstellt von: Flepp
Erstelldatum: 20-Aug-2013 um 17:15
Ja genau, allerdings passiert das ganze immer nur im Winter, jetzt das restliche Jahr sehen die schön knackig grün aus. Ich habe es noch nicht gewagt die Pflanze zu kürzen, da ich nicht weiss wie diese darauf reagieren würde.

Grüße


Erstellt von: Martin a. B.
Erstelldatum: 20-Aug-2013 um 20:38
Hallo Philippe

Freut mich, dass die Vanille so toll gewachsen ist! Smile

Aber auch die anderen, VIELEN Pflanzen sind prächtigst! Thumbs%20Up Glückwunsch!



Die Avocado KANN man kürzen, sie würde wieder austreiben.

(Ich finde, Dein) ... KANN man aber auch lassen. sie wird sich sicher bald von alleine verzweigen. Und so ein kleiner "Hochstamm"- Avocado hat später auch seine Vorteile, ... Wink sollte er später mal keinen Platz auf der Fensterbank finden.

Weiterhin viel Erfolg und Freude.

Martin


Erstellt von: Flepp
Erstelldatum: 20-Aug-2013 um 22:24
Danke für den Tipp, ich denke jedoch dass ich sie wie du schon gesagt hast einfach weiter gedeihen lasse :) In der Natur verzweigen sie sich ja auch von selbst.
Und ich sage nochmals danke dass du mir die Vanille damals gesendet hast, sie ist quasi eines meiner Prachtstücke

Grüße

Ps. auf der Fensterbank findet schon lange nix mehr seinen Platz, zum Glück haben wir einen Wintergarten





Seite drucken | Fenster schließen