Seite drucken | Fenster schließen

Miswak

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Früchte
Beschreibung: Verwendung, Anschaffung, Aussehen, Rezepte, ...
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12777
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 14:37


Thema: Miswak
Erstellt von: morpheus
Betreff: Miswak
Erstelldatum: 02-Feb-2013 um 00:10
Miswak, das Zahnputzholz quasi vom sogenannten Zahnbürstenbaum [Salvadora persica]
Keine Frucht, aber als Verwendung von einem Pflanzenteil nicht ganz falsch hier denke ich.

In einem Anfall von Neugierde hab ich mir paar solcher Hölzer geholt. Es sind wirklich einfach etwa fingerdicke Aststückchen, die schält man zentimeter oder so ab, kaut sie weich, und bürstet sich dann mit den nun mehr zerfransten Fasern die Zähne. Schmeckt bisschen nach Radieschen. Die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig, und an die Zahnrückseiten kommt man eher schlecht ran. Auch dass man den Mund immer voller kleiner Holzstückchen hat, ist gewöhnungsbedürftig putzt aber überraschend gut, hinterlässt keinen unangenehmen Geschmack im Mund und hat genau so viele gesunde Inhaltsstoffe (wenn nicht sogar mehr) wie Zahnpasta.

Werd die Tage Foto davon nachreichen, heute bin ich dafür schon zu faul

Hat das einer von euch evtl. auch schon probiert und hat paar Handhabungstipps oder so für mich?

-------------



Antworten:
Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 02-Feb-2013 um 23:57
Hi Morpheus,

Cool Thumbs%20Up
Wo hast du die denn aufgetrieben?

vg
Dominik


Erstellt von: morpheus
Erstelldatum: 03-Feb-2013 um 20:23
Hier die angedrohten Bilder


die "Bürste" im Detail


Hab ich im Internet bestellt, die gibt es da in diversen Shops, im Schnitt so für um die 1€ pro Stück

Ausschließlich werd ich sie nicht verwenden, zwar ist das erste Gefühl echt sauber, aber das nimmt nach einiger Zeit ab, viel schneller als man es von der herkömmlichen Methode mit Bürste und Zahnpasta her gewohnt ist. Vielleicht trügt das Empfinden ja auch, wer weiß aber für zwischendrin werd ich's definitiv beibehalten

-------------



Seite drucken | Fenster schließen