Seite drucken | Fenster schließen

Mango verliert Blätter

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 1
Beschreibung: Allgemeines / Pflege
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12558
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 02:28


Thema: Mango verliert Blätter
Erstellt von: bananenfan
Betreff: Mango verliert Blätter
Erstelldatum: 10-Nov-2012 um 15:42
Hi,
meine Mango ist jetzt schon ein halbes Jahr alt und wächst gut, sie ist schon beim Austreiben 30cm auf einmal gewachsen. Sie macht gerade ihren 2. Trieb, doch als die jungen Blätter noch am wachsen waren begannen sie braun zu werden und abzufallen. Jetzt sind keine jungen Blätter mehr drauf und die älteren beginnen an den Spitzen braun zu werden.
Woran kann das liegen? Ist mir schon einmal passiert.
 
 



Antworten:
Erstellt von: Gardener
Erstelldatum: 20-Nov-2012 um 19:16
Ho,
Ist evtl.so ein ähnliches Problem wie bei meiner--- an der Wurzel(?!)---- Zu feucht/nass--> anaerob.
Es spiegelt sich also ein Problem von unten oberirdisch wieder.Bitte mal nachschauen.
gruss


Erstellt von: TobyJ85
Erstelldatum: 21-Nov-2012 um 11:58
Meine Mango steht bei 21 Grad Südseite, bekommt einmal pro Woche Wasser und erfreut sich bester Gesundheit.


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 21-Nov-2012 um 13:15
Da wird sich aber Bananenfan freuen!Banane

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 21-Nov-2012 um 13:22
Zu viel Wasser meiner Meinung nach.

Ich habe meine Mango zu viel Wasser gegeben und sie bakamm auch braune Blätter.
Nun gebe ich ein mal pro woche ein bissel Wasser und die neuen Blätter sind und bleiben grün Thumbs%20Up


-------------
Gruss


Erstellt von: Elexa
Erstelldatum: 06-Dez-2015 um 12:39
Hallo, ich habe jetzt noch mal einen Großteil der Berichte über Probleme mit Mangopflanzen gelesen. Meine Mango ist ca ein Jahr alt. Das Problem ist, dass sie immer mal wieder die ganz jungen Blätter abwirft. Ohne ersichtlichen Grund für mich :-( weder braun noch etwas anderes zu erkennen. Ich gieße von Zeit zu Zeit, dann aber so, dassm es gut durchwässert und dann erst wieder nach längerer Wartezeit.
Hat jemand ähnliche Probleme? Woran könnte es liegen?
Schon mal danke!



Seite drucken | Fenster schließen