Seite drucken | Fenster schließen

Träume

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12260
Druckdatum: 28-Mär-2024 um 23:02


Thema: Träume
Erstellt von: Zaci
Betreff: Träume
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 12:50
Das klingt etwas verrückt aber...
Träumt ihr manchmal über eure Pflanzen?
Ich schon und zwar die verrücktesten Dinge. Leider auch oft über deren Tod. Ouch
Postet eure Erfahrungen! Thumbs%20Up



Antworten:
Erstellt von: Lohe
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 15:00
Ich träum auch manchmal von meinen Pflanzen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, an was genau...

Als ich im Botansichen Garten Praktikum gemacht habe, habe ich immer vom Licht und dem Geruch in den Gewächshäusern geträumt. Zählt das auch? Sind ja auhc Pflanzen, wenngleich leider nicht meine...


Erstellt von: Kentia
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 16:35
Jaaaaaaaaa, meist angenehme Träume ... außer letztens, da habe ich geträumt, ich hätte die Blütenstiele meiner blühenden Phaleanopsis  abgeschnitten und verschenkt Disapprove !

-------------
Herzlichst Babs




Erstellt von: Zaci
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 18:21
Hihi, hab heute auch mal von den Phalaenopsis geträumt aber sie haben alle Blätter verloren und waren alle von einem Virus oder so Tieren befallen! =O Keine Ahnung genau.

Hab oft geträumt dass meine Pflanzen alle dreimal so groß waren wie in echt und voll schön geblüht haben. Thumbs%20Up

Einmal hatte ich sogar eine Pflanze mit vielen roten Blüten oder Blättern und sie haben sich bewegt! In etwa so wie der Baum in Kentia's Signatur. Big%20smile


Erstellt von: Kentia
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 19:37
In der Traumdeutung stehen ja Pflanzen und Blumen für ganz bestimmte und völlig verschiedene Dinge ...
Da hat auch der Zustand und die Farbe eine ganz spezielle Bedeutung .

Ich würde aber nie im Leben im Wachzustand auf die Idee kommen, meine Phali zu plündern und zu verschenken ...


-------------
Herzlichst Babs




Erstellt von: Zaci
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 19:51
Was stand denn in der Traumdeutung zu Pflanzen?

Ich bin allgemein gegen pflanzen plündern also "Schnittblumen".
Die Blumen soll man doch in der Natur stehen lassen! Dort wachsen sie am schönsten und leben am längsten.


Erstellt von: Kentia
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 19:57
Man sagt ja, daß Blumen - also Blüten - schreien sollen, wenn man sie versucht abzuschneiden, oder abzubrechen.
Ich hab zwar noch keine schreien gehört, aber ich halte es für möglich - es gibt ja auch Pflanzen, die sich gegenseitig warnen, wenn irgendwelche Freßfeinde sich nähern ... vielleicht machen die das ja mittels irgendwelcher chemischer Ausdünstungen !

Floristin wäre kein Beruf fürmich gewesen, glaub ich


-------------
Herzlichst Babs




Erstellt von: Alexandra
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 20:00
Ich habe mal von einem kleinen Maisfeld geträumt die mehrere Meter(so 5-7 m werden es gewesen sein)  groß waren.
Habe ein paar Maiskolben mitgenommen damit ich selbst diese Sorte im nächste Jahr anbauen kann, dann bin ich aufgewacht. LOL

Ein anderes mahl konnte ich fliegen(ohne hilfsmittel) da bin ich auch über ein Maisfeld geflogen.

Weiß jemand was für eine Traumbedeutung Mais hat? Es kann aber gut möglich sein das ich davon träume weil unweit von mir jedes Jahr Mais angebaut wird.

Andere Pflanzenträume weiß ich im moment nicht, kann aber sein das ich manche schon wieder vergessen habe.


-------------
Schöne Grüße Alexandra


Erstellt von: Kentia
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 20:08
Guck mal in deine PM ...

Von Bäumen habe ich früher oft geträumt ... Da hat mich eine Windböe kurz vor der Haustür erwischt, mitgetragen und meine Füße streiften immer die obersten Baumwipfel und ich bin nicht wieder auf die Erde zurück gekommen und die Blätter an meinen Fußspitzen haben nachher richtig weh getan ... Ein wahrer Alptraum!


-------------
Herzlichst Babs




Erstellt von: Alexandra
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 21:27
danke hoffe das trifft zu Big%20smile
was auf der von dir geposteten Seite steht
  • Maisfeld sehen: Geld kommt ins Haus,-
  • Maiskolben: das Vermögen wächst
  • reifer Mais: verkündet Ruhm und Wohlstand
  • gute Gesundheit und langes Leben
  • ernten sehen: die größten Wünsche werden in Erfüllung gehen,



-------------
Schöne Grüße Alexandra


Erstellt von: Slynka
Erstelldatum: 08-Jun-2016 um 20:46
Original erstellt von: Zaci

Das klingt etwas verrückt aber...
Träumt ihr manchmal über eure Pflanzen?
Ich schon und zwar die verrücktesten Dinge. Leider auch oft über deren Tod. Ouch
Postet eure Erfahrungen! Thumbs%20Up


Haha, das passiert tatsächlich eher selten. Aber manchmal träume ich vom wässern.



Seite drucken | Fenster schließen