Seite drucken | Fenster schließen

wie schnell wachsen kaki?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Wartezeiten
Beschreibung: Wie lange dauert das?
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=12095
Druckdatum: 02-Jun-2020 um 02:48


Thema: wie schnell wachsen kaki?
Erstellt von: alessaz
Betreff: wie schnell wachsen kaki?
Erstelldatum: 07-Nov-2011 um 15:28
ich habe vor etwa 4 monaten kaki-kerne in die erde gesteckt und es hat auch garnicht lange gedauert, bis die pflänzchen da waren..
 
jetzt hab ich (endlich) im garten einen fleck freigemacht und die pflanzen ordentlich eingesetzt (mit genug abstand).
 
die kleinen sind jetzt etwa fünf - acht cm hoch und manche sind schon so fest verwurzelt, dass ich sie mit dem erdballen umsetzen musste.. andere konnte ich noch so rausziehen, haben aber teilweise schon bis zu 30cm lange wurzeln.
 
 
mich hätte jetzt interessiert wie lange es ungefähr dauert bis daraus wirklich kleine bäume werden, also bis der stamm anfängt zu verholzen und ich mir keine sorgen mehr machen muss dass sie noch eingehen könnten.
 
und generell - wie schnell/langsam wachsen kaki-bäume??
 
 
achso und zur info
ich bin in paraguay, habe also mit kälte etc keine probleme.
und der boden hier ist sandig und nährstoffarm. (roter sand, der hart wird wie beton wenn es lange nicht regnet)
 
 



Antworten:
Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 08-Nov-2011 um 09:01
Ich habe vor ca 2 Jahren Kakikerne gesetzt. Die Bäumchen sind jetzt ca. 1 m hoch. Einen Baum hab ich bereits in die Erde gesetzt den zweiten halte ich noch mit etwas Winterschutz im Tomatenhaus.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: alessaz
Erstelldatum: 08-Nov-2011 um 11:56
okay danke, das geht ja dann relativ schnell da sollte ich von zeit zu zeit schon ne veränderung bemerken


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 08-Nov-2011 um 12:02

Bei dir in Parguay auf jeden Fall. Ich habe bei mir jetzt nur gemerkt das die Blätter gefallen sind.



-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 08-Nov-2011 um 19:32
Hi,

Schau mal hier: Diospyros kaki - Kaki, Kakibaum
Hab da ein paar Fotos von meiner Kaki reingestellt und das Alter dazu notiert.

vg
Dominik


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 09-Nov-2011 um 08:30
Du machst mir MutUnhappy Nach 10 Jahren die ersten Blüten!.. Ich habe meinen mit jetzt ca. 3 jahren in die Erde gesetzt. Also noch 7 Jahre warten. Oder veredeln dann müsste es ja schneller gehn.

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: alessaz
Erstelldatum: 09-Nov-2011 um 10:24
oh danke dominik das is ein super anhaltspunkt!
 
vor allem hab ich hoffnung dass es bei mir hier doch etwas schneller geht
 


Erstellt von: Katrin45
Erstelldatum: 20-Sep-2018 um 07:54
Guten Morgen,

die wachsen sehr langsam, da muss man viel Geduld mitbringen.

LG Katrin45

-------------
Katrin45


Erstellt von: lavendelblüte
Erstelldatum: 23-Sep-2018 um 18:38
ich habe einen Kakibaum veredelt damit auch früchte dran kommen später der ist erst 15cm hoch wächst aber sehr langsam

-------------
tausche viele amen und pflanzen gegen ander



Seite drucken | Fenster schließen