Seite drucken | Fenster schließen

mein kleines tropisches paradies

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=11951
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 03:54


Thema: mein kleines tropisches paradies
Erstellt von: hawaii24
Betreff: mein kleines tropisches paradies
Erstelldatum: 31-Jul-2011 um 16:05
hi
Hier sind ein paar Bilder von meinem Wintergarten
wenn ihr fragen habt dann fragt einfach.
mfg
yannick













Antworten:
Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 31-Jul-2011 um 16:15
















Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 31-Jul-2011 um 20:58
hier sind noch ein paar bilder



















Erstellt von: Marti
Erstelldatum: 02-Aug-2011 um 19:51
Hoer mal, das ist ja huebsch ! Eine Frage zu den letzten beiden Fotos : heisst die Pflanze "Koenigin der Nacht" oder "Porzellanblume" ?? Meine Oma war damals Spezialist fuer diese Pflanze, sie zog sie rund im Kranz und sie bluehte jedes Jahr. Habe als Kind immer mir den Blueten gespielt, die fuehlten sich so weich an ... och welch schoene  Erinnerungen , es sind ja auch nur 40 Jahre vergangen .... Embarrassed Tschuess, Marti


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 02-Aug-2011 um 20:49
Die heißen Wachsblumen oder Porzellanblume
ja sind voll schön ich hab 3 verschiedene Sorten. die Blühen fast das ganze Jahr.
die Blumen haben schon fast den halben Wintergarten zugewuchert muss sie leider wieder Schneiden.


.





Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 03-Aug-2011 um 22:04
Hallo,
 
ist die "Grünpflanze" eine Stachelannone? Wenn ja:gab es schon Früchte?
 
Grüße


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 04-Aug-2011 um 19:24
nein ich hab nur ganz kleine Pflänzchen aber von der Annona cherimola hab ich Früchte aber da mach ich von allem noch Fotos
leider Akku leer bekomm er am Wochenende ein Ladekabel.
Das wo ich jetzt  Fotografiert hab ist nur ein ganz kleiner teil von Wintergarten.




Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 05-Aug-2011 um 07:31
 
 
Wie lange hasst du denn die Vanille schon? Oder sind das keine Vanillestangen die auf einem Foto zu sehen sind.
 


-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 05-Aug-2011 um 15:37
die vanille ist jetzt ca 10 jahre alt
ja das sind  noch alte Vanilleschoten. Die ist fast jedes jahr voll mit blüten und auch dann Vanilleschoten
 


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 06-Aug-2011 um 16:04
Hier sind noch ein paar Bilder von meinem Wintergarten





Averrhoa carambola


Strelitzia reginae




Plumeria








coccoloba uvifera


meine  Jungpflanzen


phyllanthus acidus




das sind die früchte





 das sind jetzt noch ein paar Blühpflanzen und Grünpflanzen


















Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 07-Aug-2011 um 18:05
Da sind noch ein paar Bilder

passiflora ligularis






tamarinde




Annona cherimola













banane


das ist die blühte von der banane





gelbe erdbeerguave






mango







Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 07-Aug-2011 um 18:41
Wow, echt tolle Fotos :) Dein Wintergarten sieht riesig aus - wieviele m² sind das denn ungefähr? Waren das auf dem einen Foto Stecklinge deiner Plumeria oder Sämlinge?
 
Liebe Grüße,
Julia


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 07-Aug-2011 um 19:04
Weiß gar nicht wie groß der ist. Hab jetzt nur die hälfte fotografiert die anderre hälfte kommt noch.
das sind jetzt Sämlinge Stecklinge hab ich auch mach aber noch Fotos


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 09-Aug-2011 um 18:20
gerade ist meine Averrhoa carambola beim blühen








carica pentagona




hier noch ein paar Grünpflanzen







Coffea arabica






Erstellt von: Isis
Erstelldatum: 10-Aug-2011 um 13:09
Herzlichen Glückwunsch! Das sind beeindruckende Bilder!
Wie alt ist deine Cherimoya schon?
Was sind das für rosa Blüten (nicht die Wachsblumen), die auf vielen Fotos zu sehen sind? Hab sie mal in einem Botanischen Garten gesehen, waren aber nicht gekennzeichnet.

Liebe Grüße
Karin



-------------
LG
Isis


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 10-Aug-2011 um 17:12
hi
Also die Cherimoya ist jetzt ca 8 Jahre
ich hab noch eine aber da mach ich noch Fotos die ist 12 Jahre alt
Und zu den Blumen das ist eine Forellenbegonie die wächst bei mir im Wintergarten überall




Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 10-Aug-2011 um 20:37
Hier ein Plumeria Steckling


Manilkara zapota




Lulo  Solanum quitoense



Bald kommt meine Lulo zum Blühen



Wachsblume



Pouteria sapota





Syzygium jambos



Grün- Blühfplanzen












Theobroma cacao


Elettaria cardamomum





Gruppen Bilder















Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 13-Aug-2011 um 15:48
Banane beim Blühen






Carica monoica




Carica quercifolia



Plumeria














Jetzt kommt sie wieder zum Blühen









Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 19-Aug-2011 um 17:00
Hallo
mir sind noch ein paar Bilder von meiner
Sternfrucht , Banane ,Cherimoya

mfg hawaii24














Erstellt von: TobyJ85
Erstelldatum: 19-Aug-2011 um 17:58
Tolle Fotos und super Pflanzen! Thumbs%20Up
Was genau ist das für eine Banane? Dwarf Cavendish?


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 19-Aug-2011 um 19:05
Danke..
Das weiß ich gar nicht die hab ich mal beim Baumarkt oder im Gartencenter  gekauft.


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 19-Aug-2011 um 20:24
Awww... da kommt man echt ins Schwärmen :) Deine Lulo-Pflanze ist echt genial :) und die Plumeria der pure Wahnsinn :) Thumbs%20UpThumbs%20Up

-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 22-Aug-2011 um 17:06
Hier sind noch ein paar Bilder vom Wintergarten


Plumeria  beim Blühen







Ananas


Surinamkirsche
Eugenia uniflora



natalpflaume




Papaya Carica papaya





Der Stamm von der Papaya





Chili









Erstellt von: DeniseFrangi
Erstelldatum: 22-Aug-2011 um 17:43
oor sage ma mit deiner frangipani willste uns aber eifersüchtig machen, mensch die is der hammer!!!


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 24-Aug-2011 um 12:35
Hi
Hab wieder ein paar Fotos gemacht
.
Ich hoffe die Gefallen euch
















Casimiroa edulis Weiße Sapote






Spondias pinnata  Gelbe Jamaica Pflaum






Große Sapote Pouteria sapota







Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 26-Aug-2011 um 18:00
Bei meiner Lulo sind jetzt die Blüten aufgegangen  SmileSmile








Erstellt von: pam1
Erstelldatum: 27-Aug-2011 um 16:02
WOW...super das trifft ja genau meinen Geschmack....Thumbs%20Up
 
da bekommt man ja wieder Lust auf noch ein paar fehlende Pflanzen in meinem Sortiment...
 
hattest du schon mal Früchte an der Sternfrucht...meiner ist auch grad am Blühen und dass sehr üppig....aber von Fruchtansatz keine Spur.
 
Besonders gefällt mir deine Cherimola....machste auch immer auf Bienchen....
ist meist schon aufwändigShocked hatte eben 2 Früchte am Ernten und die nächste Pflanze ist auch bald am blühen
lg pam


-------------
Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 28-Aug-2011 um 13:03
Smile Freud mich das es dir gefällt
Bei der Sternfrucht die hat bei mir schon öfters geblüht aber so richtig angesetzt hat se noch nicht,weiß auch ned warum. Aber ich drück dir die Daumen das se bei dir ansetzen tut

danke..
ja hab immer fleißig Bienchen gespielt und hat sogar geklappt Big%20smile
lg yannick



Erstellt von: Blume
Erstelldatum: 28-Aug-2011 um 16:31
Hi,

sag mal, kannst du nich mal so ein gesammt Foto von außen oder so machen. Von weiter weg, mich würde mal interessieren wie groß das insgesammt ist...




-------------


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 28-Aug-2011 um 17:58
Hi  Blume
Hier sind jetzt ein paar Bilder von Wintergarten.





















Erstellt von: Lubka1974
Erstelldatum: 29-Aug-2011 um 07:34
Bei so einem Platz kann man seiner Pflanzenliebhaber Fantasie freien Lauf lassen und sich richtig ins Zeug legen! Da wird die Seele baumeln!!!!!!!! Toll!!!Rübe Ich hoffe dass es auch meine Plumi irgendwann so weit schafft.


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 31-Aug-2011 um 15:01
Noch ein paar Bilder von meinen Pflanzen


Java Apfel syzygium samarangense



Wunderbeere Synsepalum dulcificum



Kaschubaum Anacardium occidentale




Guave Psidium guajava



























Erstellt von: Alexandra
Erstelldatum: 31-Aug-2011 um 20:10
Hallo, wirklcih schönme Pflanzen hast du da. 1 Frage wie heißt den die Pflanze auf dem Foto auf dem auch die hänge Tillansie drauf ist( und das Foto davor), von deinem letzen Beitag: die Pflanze die innen hellgrün und außen einen dunkeln Blattrand hat?


-------------
Schöne Grüße Alexandra


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 01-Sep-2011 um 17:48
Hallo Alexandra

Danke..das weiß ich leider auch nicht Unhappy die hab ich irgendwo mal mit genommen..



Erstellt von: pam1
Erstelldatum: 02-Sep-2011 um 16:42
Geekguck...ich werd verrücktWacko....is echt toll
 
ich hab mir gedacht ich hab einigermassen an Platz...aber dein Wintergarten ist schon ganz was Besonderes....
 
und die Dinger werden ja immer größer...Big%20smileerzahl mal von deinen Ernten...
hattest du bereits Früchte an der Papaya Carica...wie groß und alt is den?
 
lg Pam


-------------
Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 03-Sep-2011 um 10:07
hallo palm1
Danke
Ja der ist groß aber vielleicht kommt negstes Jahr noch ein Anbau dazu weil ich  fast  zu wenig platz hab...

Was ich schon alles Gerntet hab.
von Fensterblatt die Frucht
ein paar mal schon Sternfrucht, Bananen,Gelbe Erdbeerguave, Phyllanthus acidus
Java Apfel,Guave,Vanille
Also Papaya hab ich schon Früchte gehabt aber die sind nicht so groß geworden weil sie nicht Bestäut wurden....und die ist ca 5 Jahre alt..
lg hawaii24



Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 04-Sep-2011 um 21:05
hallo Leider kann ich jetzt nicht mehr so schöne Bilder von Wintergarten machen weil bei uns hat gehagelt und jetzt sind fast alle Dachfenste kaputt und auf die Pflazen gefallen und auf die Pflanzen gehagelt..und jetzt regnets rein....CryCryCryCryCryCryCry













Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 05-Sep-2011 um 18:13
so sieht es einen tag da nach aus























Erstellt von: Dominica
Erstelldatum: 05-Sep-2011 um 20:57
Hallo Hawaii 24,
 
oh je, das sieht schlimm aus.
Hoffentlich hast du eine gute Versicherung; aber die Pflanzen sind ja nicht zu ersetzen.Disapprove


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 06-Sep-2011 um 07:17
Da kann man nur den Götz v. B. zitieren.  Das einzig Gute ist das die Pflanzen sich sicher wieder erholen. Unser aller Mitleid hast du jedenfalls. Nur Mut wird schon wieder - aufgeben tut man nur einen Brief!

-------------
L.G.stoniW


Erstellt von: pam1
Erstelldatum: 09-Sep-2011 um 19:08
Ach....Cry...sprachlos bin....
ich fühle mit dir.....es tut weh....all die Mühe...heul
 
hatte selbst einen enormen Hagelschaden vor 2 Jahren...
mein Glashaus völlig hinüber....ich hatte ne Versicherung
 
 
....aber jetzt siehts wieder wie neu aus...
 
Dass mit den Pflanzen wird schon wieder...keine Sorge...Kopf hochsuper
 
aber ich zittere heute noch, wenns heißt....Starkregen mit HagelConfused


-------------
Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen


Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 19-Mär-2012 um 18:08
Hallo nach einer Pause kommen jetzt wieder ein paar Bilder vom Wintergarten
der nach langer Arbeit wieder gut aussieht...


Hier ein paar Orchideen



hier ein paar Bilder von Wintergarten






Jungpflanzen von letzten Jahr




Lulo die hats letztes Jahr voll zusammen Gehagelt..



 
 cacao und Rosenapfel



Und hier der Rest






Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 08-Jul-2012 um 17:25
Hallo
Hier sind ein paar Bilder was bei mir so Blüht und fruchtet..

Vanille


carambola


meertraube




phyllanthus acidus





cherimoya




Erstellt von: hawaii24
Erstelldatum: 08-Jul-2012 um 17:36




Lulo






Weiße sapote





Wunderbeere





Tamarinde




orangen papaya






Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 31-Jul-2012 um 13:40
wow ... die orangen papayas sind ja geil :-)

-------------
Gruss


Erstellt von: Zwiebelchen
Erstelldatum: 11-Dez-2014 um 20:17
Klasse,bitte weitere Photos zeigen.
Echte Suchtgefahr


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 19-Jan-2015 um 16:26
Respekt!

-------------
Gruss



Seite drucken | Fenster schließen