Seite drucken | Fenster schließen

Meine Pflanzen - mal anders

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=11928
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 07:42


Thema: Meine Pflanzen - mal anders
Erstellt von: JulieBoolie
Betreff: Meine Pflanzen - mal anders
Erstelldatum: 21-Jul-2011 um 12:30

Hallo Pflanzenliebhaber ^^

Habe Urlaub und es regnet draußen.. also hab ich mir Bleistift und Papier geschnappt...

Hier sind nun ein paar meiner Pflanzen und falls das Wetter so bleibt, kommt noch einiges dazu. LOL

Liebe Grüße Julia
 
 


-------------
Home is where the heart is.



Antworten:
Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 21-Jul-2011 um 14:05
 
 
Danke nochmal Martin Thumbs%20Up


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 21-Jul-2011 um 14:32
nochmal Sterculia
 
Tamarinden, Curuba, Maulbeer-Passionsblume und Zimmerhibiskus
 
Pitahaya (1 Jahr alt)
 
Flammenbaum - Delonix regia
 
 


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: Lubka1974
Erstelldatum: 21-Jul-2011 um 17:07
Hallo Julia, gibts etwas, was du nicht kannst?Thumbs%20Up Die Pflanzen und Bilder sind echt toll!!


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 21-Jul-2011 um 17:09
Vielen Dank :) oh ja.. es gibt 'ne Menge Dinge, die ich überhaupt nicht kann... LOL

-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 09-Aug-2011 um 20:36
Plumeria und co.
 
meine 2 Flammenbäume
 
 
schwarze Sapote
 


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: ExoMan
Erstelldatum: 10-Aug-2011 um 06:50
Einfach super!´
Ich liebe BleistiftzeichnungenSmile
Ist ja quasie wie schwarz/weiß Bilder Thumbs%20Up
Leider leider ist bei mir das "Kunstgen" nicht vorhandenUnhappy
 
p.s. Schöne kleine Frangi hast du da. Ich bin mal gespannt wann meine endlich mal anfängt zu blühenDisapprove
 
cu
chris


-------------
""Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben""


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 10-Aug-2011 um 08:20
Danke :)
Es kommen noch ein paar Zeichnungen hinzu, aber im Moment hab ich viel um die Ohren ^^
Ach, das ist alles Übungssache, denke ich ^^ man muss eigentlich nur gut beobachten können.. und was man sieht, überträgt man dann - Strich für Strich - auf's Papier.
 
Wie alt ist deine Frangi jetzt? Ausgesät oder Steckling?
 
Liebe Grüße,
Julia


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 15-Aug-2011 um 11:35
Kiwano
 
Jacaranda
 
kurz vor dem Umzug..


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 21-Nov-2011 um 16:24
so.. bin von Brandenburg nach Bayern gezogen und musste die Pflanzen nun auf weniger m² unterbringen. LOL
 
 
Hibiscus schizopetalus
 
 
Herbst 2011
 


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 06-Jan-2012 um 14:09
Eukalyptus
 
Loquat
 
Safu
 
Erdbeerguave
 
"Affenpalme"
 
Vanille
 
Weiße Sapote
 
 
Liebe Grüße,
Julia


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: Denise
Erstelldatum: 06-Jan-2012 um 16:20
Hallo Julia,
 
sehen doch toll aus, Deine Pflanzen. Darf ich fragen ,wo Du die Samen von Safu bekommen hast?
 
Gruss Denise


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 06-Jan-2012 um 17:46
Hallo Denise,
dankeschön :)
Klar, also die Safu-Bohne hab ich von Martin bekommen :)
Aber ich hab früher schonmal welche gegessen.. vielleicht bekommt man die mit etwas Glück in Afro-Shops, aber sicher bin ich mir nicht.
 
Liebe Grüße,
Julia


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 24-Mär-2012 um 18:24
so...
Surinamkirsche
 
Ficus carica
 
Cherimoya
 
Schwarze Sapote
 
Safu
 
Eukalyptus
 
 
 
 
endlich scheint die Sonne wieder und man kann den Pflanzen fast beim Wachsen zusehen :)
 
Liebe Grüße,
Julia


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: Zaci
Erstelldatum: 29-Mär-2012 um 13:07
Deine Pflanzen sind echt total schön besonders der Flammenbaum gefällt mir! Scheint ein Verwandter vom Schlafbaum zu sein. =) Leider kriegt man sowas hier nicht wo ich wohne sonst hätt ich schon längst einen. Hihi


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 09-Mai-2012 um 21:21

Danke Zaci :)

Meine Flammenbäume haben in letzter Zeit viele Blätter abgeworfen, jetzt geht es wieder (der eine steht sogar schon draußen). Was echt? Wieso bekommst du da sowas nicht?

Habe noch ein paar Bilder von heute, denn meine 2 Passionsblumen haben neue Bambusgerüste bekommen:

vorher:
 
Halbzeit:
 
.. und fertig
 
 
die und weitere stehen bei mir schon draußen (bis zum nächsten Nachtfrost..Disapprove)


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: Zaci
Erstelldatum: 09-Mai-2012 um 21:27
Naja sie sagen hier ist es zu kalt darum verkaufen sie das hier nicht.

Wieso sind da Steine in deinem Passi topf drinn? Wegen dem Gerüst? Meiner sieht ein bisschen ähnlich aus, aber ich weiß nicht so recht wie ich die Querstangen befestigen soll...

Ps: Ich würde keinen Untertopf verwenden, nur einen Untersetzer. Da lässt sich das Wasser besser kontrollieren wegen Staunässe.

Hatte eine meiner Passies in einem Topf mit nur dünnen Löchern an den Seiten und ein Großteil der Wurzeln war verfault als ich sie umgetopft hab. Ouch

LG





Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 09-Mai-2012 um 21:33
Hmm.. ist ja komisch.. :/
Aber über's Internet müsstest du doch an Samen kommen.
 
Haha ^^ also die Steine hab ich in den Töpfen, weil ich denke, dass die Erde dann nicht so schnell austrocknet.
 
Ja stimmt schon, Untersetzer wären echt besser- meine Flammenbäume standen im Wasser.. aber ich kontrollier das jetzt ab und zu, dann müsste es auch passen.
 
Wieviele Passis hast du jetzt eigentlich?
 
Liebe Grüße


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: Zaci
Erstelldatum: 09-Mai-2012 um 21:38
Hab 4. Und ich denk ich hab sie zu weit oben abgeschnitten... Denn dort treiben die jetzt am meisten aus und haben kein Gerüst. Confused (ganz oben)
Hoffentlich treiben sie unten noch aus, und nicht nur oben... sonst könnte das ganze ziemlich wackelig werden.

Samen aus dem internet sind so ne Sache, hab gehört die keimen manchmal nicht, und Bäume zum keimen zu bringen ist sowieso nicht so einfach. Außerdem brauchen die Jahre um nurmal einen Meter hoch zu werden...


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 11-Sep-2012 um 12:55

Wie haben sich deine Passis nun entwickelt? Naja.. das stimmt schon, aber ich finde, dass Delonix regia schon extrem schnell wächst.

Da hast du recht.. habe schon gute und schlechte Erfahrungen mit Samen aus dem Internet gemacht.



-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 14-Mär-2013 um 16:14



Guaven



Fensterbrettanbau :)


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 05-Jul-2013 um 15:07

Lollipop plant


Weisse Sapote


Schamblume


Passiflora




-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: sakura
Erstelldatum: 06-Aug-2013 um 16:53
Hallo miteinander,

also die Pflanzen zu malen statt zu fotografieren, finde ich eine interessante Idee. Braucht auf jeden Fall ein Auge fürs Detail.

@JulieBoolie: Deinen Fensterbankanbau find ich klasse, sowas brauche ich auch. Thumbs%20Up


LG
sakura


-------------
Pflanze einen Baum, und kannst du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Mensch, es haben deine Ahnen, eh' sie dich kannten, auch für dich gepflanzt!


Erstellt von: JulieBoolie
Erstelldatum: 26-Jan-2014 um 18:25
Hallo Sakura :)

Die Fensterbretterweiterung hat mir mein Freund gebaut - richtig tolle Sache, kann ich echt jedem empfehlen. Mittlerweile sind die Pflanzen soo gewachsen, dass es selbst dort langsam eng wird.

LG Julia


-------------
Home is where the heart is.


Erstellt von: Penny
Erstelldatum: 23-Jul-2014 um 11:42
Wunderschön!



Seite drucken | Fenster schließen