Seite drucken | Fenster schließen

Pflanzenflohmarkt

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Deutschland
Beschreibung: DE
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=11681
Druckdatum: 18-Apr-2024 um 14:25


Thema: Pflanzenflohmarkt
Erstellt von: Papiro
Betreff: Pflanzenflohmarkt
Erstelldatum: 01-Apr-2011 um 10:25
Hallo,
würde gerne auf einen Pflanzenflohmarkt oder sowas gehen. Hat hier einer eine Ahnung, ob es sowas gibt? Habe mal auf einer Flohmarktseite geguckt, aber da finde ich nichts wirkliches. Ostermärkte sind eine kleine Alternative für Osterpflanzen (Knollen etc), aber nicht das, was ich so dachte.
Hat wer einen Tipp?
Vielen Dank

Lg



Antworten:
Erstellt von: stean1990
Erstelldatum: 01-Apr-2011 um 11:20
Von einem Pflanzenflohmarkt habe ich noch nie gehört, es gibt aber Pflanzentauschbörsen. Wie das da allerdings abläuft kann ich dir net sagen.
Google könnte hier weiterhelfen.


-------------
"Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."                    Marc Twain


Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 01-Apr-2011 um 11:50
Es gibt auch Pflanzenflohmärkte. Allerdings kenne ich nur welche in Ö. Nachdem Papiro das unter D gepostet hat, nehme ich an, dass er dort logiert
Aber selbst mit dieser Einschränkung ist es nicht sinnvoll, Pflanzenflohmärkt irgendwo in D zu posten - D ist zieeeemlich groß & ich kenne niemanden der z.B. 500 km fahren würde, um ein paar Blümchen zu erwerben
LG;
Matlan


Erstellt von: Papiro
Erstelldatum: 03-Apr-2011 um 10:29
Hallo,
 
wenn Matlan Recht hat, hat er Recht. Sitze gerade in norddeutschen Bereich, habe aber ein wenig überall Freunde sitzen - auch in Österreich - und könnte die zwei einfach mal verbinden. Freunde und Pflanzen, meine ich :-) Also her mit Tipps bitte!
 
Ist eine Pflanzentauschbörse das selbe wie ein Pflanzenflohmarkt? Tauschen will ich aber nichts, da ich nichts habe zum Tauschen. Ausser Euronen..
 
Lg


Erstellt von: jess
Erstelldatum: 01-Aug-2011 um 11:42
Ich habe auch mal geschaut, in Hessen scheint es da die eine, oder andere Veranstaltung zu geben. Habe diesen Link hier gefunden, scheint aber nen sehr kleiner Ort zu sein.. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass Berlin sowas nicht bietet? Oder andere Großstädte? Ich werde heut Abend auch noch einmal nachschauen, vielleicht finde ich noch etwas...



Seite drucken | Fenster schließen