Seite drucken | Fenster schließen

"zufälliger" sämling

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=11537
Druckdatum: 25-Apr-2024 um 07:15


Thema: "zufälliger" sämling
Erstellt von: Home-Plant
Betreff: "zufälliger" sämling
Erstelldatum: 23-Jan-2011 um 15:15
ich hab hier mal ein sämling für euch von dem ich keine ahnung habe wie er heissen könnte..
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg home-plant

-------------
Meistens erregen nur die seltensten Pflanzen meine Aufmerksamkeit.



Antworten:
Erstellt von: PeterK
Erstelldatum: 24-Jan-2011 um 02:40
Hallo,

koennte das vieleicht eine Tamarinde sein?

Meine beiden Tamarinden-Pflanzen sehen etwa gebau so aus.

Tschau
Peter


-------------
Nimant kann mit Gerten Kindes Zucht beherten, den man zerren bringen mag ist ein Wort als ein Slag (Walther von der Vogelweide)


Erstellt von: Home-Plant
Erstelldatum: 24-Jan-2011 um 13:13
hallo,
ich habe auch einen tamarindensämling (er wächst seit ein paar monaten einfach nicht mehr, kann mir vielleicht jemand helfen?) und dieser sieht eindeutig nicht so aus.

-------------
Meistens erregen nur die seltensten Pflanzen meine Aufmerksamkeit.


Erstellt von: stachelbeere
Erstelldatum: 24-Jan-2011 um 13:24
Bei meiner Tamarinde sind die Blättchen symmetrisch angeordnet, also immer paarweise, was bei dieser Pflanze nicht der Fall ist.
Meiner wächst übrigens ebenfalls seit einigen Monaten nicht - wird wohl an der Jahreszeit liegen.

-------------
Gruß, Stachelbeere

Wir haben uns die Erde nicht unterworfen. Wir haben ihr nur tiefe Wunden geschlagen. G. Simmel


Erstellt von: Home-Plant
Erstelldatum: 24-Jan-2011 um 13:27
ok.. dann wart ich auf den frühling^^.

-------------
Meistens erregen nur die seltensten Pflanzen meine Aufmerksamkeit.


Erstellt von: Andrastos
Erstelldatum: 24-Jan-2011 um 22:47
vielleicht Phyllanthus emblica, Verjüngungsfrucht ?


Erstellt von: Home-Plant
Erstelldatum: 25-Jan-2011 um 07:49
ja ich glaube das wird es wohl sein. vielen dank für die info.

-------------
Meistens erregen nur die seltensten Pflanzen meine Aufmerksamkeit.



Seite drucken | Fenster schließen