Seite drucken | Fenster schließen

Events - Bot. Garten Linz - 2011

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Österreich
Beschreibung: AT
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=11532
Druckdatum: 31-Jan-2023 um 02:28


Thema: Events - Bot. Garten Linz - 2011
Erstellt von: Dominik
Betreff: Events - Bot. Garten Linz - 2011
Erstelldatum: 20-Jan-2011 um 20:20
Im Botanischen Garten in Linz sind auch heuer wieder einige interessante Veranstaltungen. Eine Auswahl speziell für exotische Pflanzen Liebhaber:

Samstag, 30. Oktober 2010 - Sonntag, 30. Jänner 2011:
Tropische Schmetterlinge und andere Insekten – Tropenhaus

22. Februar: Pflege von Zimmerorchideen

Montag, 28. März:
Dr. Katja Hintersteiner: Tropische Nutzpflanzen. Spezialführung im Tropenhaus

Samstag, 30. April – Sonntag, 4. September:
Sonderausstellung Kakteen: Dornige Botschafter Argentiniens – Gymnocalycien. In Kooperation mit der Arbeitsgruppe Gymnocalycium der Österr. Kakteenfreunde – Kakteenhaus

Montag, 2. Mai:
Susanne Pust: Kräuterexkursion: Wildkräuter in der Küche. Spezialführung

Montag, 16. Mai: Vortrag
Barbara Bammer: Alte und seltene Gemüsesorten

Montag, 30. Mai: Vortrag
DI Bernhard Schön: Pampas, Regenwald und Wasserfälle. Eine Reise durch Brasilien und Argentinien

Samstag, 4. Juni – Sonntag, 30. Oktober:
Blütenjuwelen Südamerikas – Passionsblumen – Kalthaus

14. Juni: Kultur und Pflege von Kakteen

Montag, 27. Juni: Vortrag
Richard Weixler: Bedrohte Regenwaldparadiese Mittel- und Südamerikas

Samstag, 9. Juli – Sonntag, 16. Oktober:
Paradiesische Paradeiser

27. September: Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung - Einführung

Samstag, 5. November 2011 – Sonntag, 29. Jänner 2012: Tropische Schmetterlinge – Tropenhaus


Märkte:
Samstag, 16. April, 10-18 Uhr:
Arche-Noah-Kulturpflanzen-Raritätenmarkt – Freiland, Gartenbühne

Samstag, 21. Mai, 10-18 Uhr:
Naturgartentag im Botanischen Garten – Wildpflanzenmarkt und Beratung. In Kooperation mit Fa. Renaturo-Naturgärten – Freiland, Gartenbühne, Seminarraum


Das gesamte Programm ist hier zu finden.

vg
Dominik



Antworten:
Erstellt von: 8er-moni
Erstelldatum: 21-Jan-2011 um 08:02
Danke, Dominik - für Deine Mühe Thumbs%20Up

Da ist ja so einiges los ....


-------------
Liebe Grüße
Moni

USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...



Seite drucken | Fenster schließen