Seite drucken | Fenster schließen

Fotowettbewerb gestartet -2005

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Feedback
Beschreibung: Eure Kritik, Anregungen und wenn Ihr Fragen zum Forum habt
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=1149
Druckdatum: 16-Apr-2024 um 14:28


Thema: Fotowettbewerb gestartet -2005
Erstellt von: Dominik
Betreff: Fotowettbewerb gestartet -2005
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 14:20


Zeit noch mal die Bilder der letzten Ernte auszugraben und die "Frühlingsgefühle" zu wecken.
Sende dein bestes Fotos ein und räume tolle Preise ab! Zu gewinnen gibt's jede Menge exotische Pflanzen, Samen und Stecklinge. Die besten Fotos werden unter tropenland.de / tropenland.at veröffentlicht!

Thema: Exoten Ernte (im weiteren Sinn)

Einsendeschluss ist der 30. April 2005

Mehr Infos & Preise hier >>



Antworten:
Erstellt von: Ingo89
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 16:20
Hui!!! nicht schlecht, darf man fragen wer die Jury ist?

-------------
------------
Viele Grüße aus Hessen
Ingo


Erstellt von: grummel
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 16:29
Ja das ist echt cool

das problem ist nur das ich erst letztes jahr angefangen habe und praktisch nur kleine bäumchen ohne ernte habe: avocado, litschi, citrone, clementine, blutorange, mini-ananas, aloen, 3 Arten von chili usw. naja mal schauen ich muss da einfach mitmachen


Erstellt von: palmenfreund
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 17:33
Hallo
klasse Aktion find ich einfach eine super Idee
mfg
Palmenfreund


Erstellt von: flo
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 17:35
finde die idee auch super, aber warum macht ihr einen derartigen wettbewerb zu einer jahreszeit, in der die meisten exoten noch nicht einmal wieder angefangen haben, frisch auszutreiben, evtl sogar zu blühen oder zu fruchten?? da bleibt dem teilnehmer oft keine andere wahl als fotos von letzter saison einzuschicken. ich fände spätsommer oder frühherbst besser, dann kann man den ganzen sommer über fotos schießen und mit schönem, frischem bildmaterial am wettbewerb teilnehmen.

mfg, flo


Erstellt von: grummel
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 17:42
Der Gedanke dabei waren wahrscheinlich die Preise...die Samen könnte man jetz noch aussähen.

Zudem kann man ja im spätersommer und frühherbst nochmal solch ein wettbewerb machen


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 19:02
Jury:
Die Jury steht noch nicht fest. Werden aber mindestens 3 Personen vom Fach sein. Werden hier veröffentlicht, sobald sie feststehen.

Preise:
Sind und bleiben noch ein Geheimnis. Lasst euch überraschen. So viel sei gesagt es handelt sich um super frisches Material von eher seltene Exoten. Einige findet ihr in der Datenbank andere nicht

Also mitmachen lohnt sich!

@flo:
Du hast recht es tut sich noch nicht viel bei den Pflanzen, genau die richtige Zeit die "Frühlingsgefühle" bei uns allen zu wecken.
Zeit sich inspirieren zu lassen und neue Kerne in die Erde zu stecken.
Bin mir sicher, dass einige gute Fotos aus dem letzten Jahr übriggeblieben sind. Außerdem keine Angst der nächste Wettbewerb kommt bestimmt, da könnt ihr dann die Fotos von diesem Jahr zeigen.

Freu mich schon auf möglichst viele Fotos von euch!!

vg
Dominik


Erstellt von: Ingo89
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 19:15
Ja Klasse Idee, aber leider kann ich nicht mitmachen.
@grummel
So geht es mir auch, ich habe erst vor 1 1/2 Jahren angefangen und hatte bisher nur Ernte von Saisonfrüchten.

@dominik
Sollen die Fotos von den Früchten gemacht werden wenn sie noch am Baum hängen? Ansonnsten könnte sich ja jeder im Supermarkt gut aussehende Früchte kaufen.

-------------
------------
Viele Grüße aus Hessen
Ingo


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 19:24
Nein, müssen nicht an der Pflanze hängen. Es muss auch keine deiner Pflanzen sein. Du kannst auch in den Botanischen Garten gehen oder das Foto im Urlaub gemacht haben. Aber kurze Beschreibung und Angabe von wer (=Fotograf), wo(=Standort), was (=Name der Pflanze/Frucht) muss dabei sein und das Foto muss von dir sein.


Erstellt von: Ingo89
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 20:30
Ups steht ja sogar in der Teilnahmebedingung.
Dürfen es 3 Fotos von unterschiedliche Pflanzen sein oder sollten die Fotos alle von der gleichen Pflanze sein?

-------------
------------
Viele Grüße aus Hessen
Ingo


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 20:38
Können völlig unterschiedliche Pflanzen sein.


Erstellt von: F.BI
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 22:01
müßen es früchte sein die zum verzehr geeignet sind    

-------------
leider habe ich zwei linke hände dafür aber auch zwei grüne daumen.
Wer fehler findet darf sie wie immer behalten.


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 09-Apr-2005 um 22:03
Nein, das ist völlig egal.
Müssen nicht mal Früchte sein. Man kann zum Beispiel auch Pflanzen anbauen um Fasern zu ernten,...


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 13-Apr-2005 um 18:05
Nachdem die ersten Fotos eingetroffen sind stehen jetzt auch die Preise fest:

1. Platz
Feijoa (Pf)
(Acca sellowiana)

Paupau, Indianerbanane (S)
(Asimina triloba)

Kanarische Dattelpalme (S)
(Phoenix canariensis)


2. Platz
Feige (St)
(Ficus carica)

Feigenkaktus, winterhart (Pf)
(Opuntia phaeacantha)

Pitahaya (St)
(Hylocereus undatus)


3. Platz
Loquat (Pf)
(Eriobotrya japonica)

Pitahaya (St)
(Hylocereus undatus)

Guave (Pf)
(Psidium guajava)



(Pf) Pflanze, (St) Steckling, (S) Samen



Wünsche viel Glück!


Erstellt von: Ingo89
Erstelldatum: 13-Apr-2005 um 21:43
Huiuiui ne schlecht!
Ich dachte die Preise sind geheim...

-------------
------------
Viele Grüße aus Hessen
Ingo


Erstellt von: F.BI
Erstelldatum: 13-Apr-2005 um 21:50
da will man woll die zusendungs zahlen steigern

-------------
leider habe ich zwei linke hände dafür aber auch zwei grüne daumen.
Wer fehler findet darf sie wie immer behalten.


Erstellt von: grummel
Erstelldatum: 13-Apr-2005 um 22:40
ich warte auf besseres wetter für besseres licht

nene fotos kommen auch noch


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 24-Apr-2005 um 18:08
Die letzte Woche ist angebrochen! Bis Samstag könnt ihr eure Fotos noch einschicken. Termin nicht übersehen!




Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 30-Apr-2005 um 00:05
NOCH 24 STUNDEN!!
Achtung Termin nicht übersehen. Heute ist die letzte Chance noch Fotos einzuschicken.


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 01-Mai-2005 um 10:35

Die Gewinner werden im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben.


Erstellt von: grummel
Erstelldatum: 01-Mai-2005 um 10:45
wieviele haben mitgemacht?


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 01-Mai-2005 um 16:09
ja, jede Menge. Eine Auswahl an Fotos wird's in den nächsten Tagen zum Anschauen geben.


Erstellt von: andi
Erstelldatum: 02-Mai-2005 um 10:56
bin schon sehr gespannt auf die siegerfotos!

lg andi


Erstellt von: Ingo89
Erstelldatum: 02-Mai-2005 um 15:25
Ich auch! Ich muss allerdings was fragen: gibt es 3 oder 9 Gewinner, da 9 Pflanzen zu gewinnen waren (also das es dann von jeden Platz 3 Gewinner gibt.

-------------
------------
Viele Grüße aus Hessen
Ingo


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 02-Mai-2005 um 15:36
3 Plätze mit je einem Gewinner


Erstellt von: Dominik
Erstelldatum: 03-Mai-2005 um 20:08
Die Gewinner stehen fest

hier gibts die Fotos: Fotowettbewerb 04.2005 - Gewinner & Impressionen


Erstellt von: grummel
Erstelldatum: 03-Mai-2005 um 23:00
Jeah cool

schöne fotos


Erstellt von: Ingo89
Erstelldatum: 04-Mai-2005 um 16:57
*Schnief* habe leider nichts gewonnen, hatte aber auch noch keine große Auswahl. Aber trotzdem alles sehr tolle Fotos. Wann findet der nächste Wettbewerb statt ?

-------------
------------
Viele Grüße aus Hessen
Ingo


Erstellt von: lizard
Erstelldatum: 04-Mai-2005 um 22:54
wenn die "regelmäßigkeit" der wettbewerbe bleibt, hast du 1 1/2 jahre zeit, neue fotos zu machen . der letzte wettbewerb fand im sommer 2003 statt.
aber mal sehen, ob und wann der nächste stattfindet (geduld ist eine tugend...)

-------------
geht es aufwärts oder abwärts?
es ist alles eine frage des lichts


Erstellt von: Ingo89
Erstelldatum: 05-Mai-2005 um 10:27
hehehe war das ein ernst gemeinter Wettbewerb? (also der Vorletzte?)

-------------
------------
Viele Grüße aus Hessen
Ingo


Erstellt von: stoniW
Erstelldatum: 06-Mai-2005 um 08:40
Toternst!

Aber auch lustig!

-------------
L.G.stoniW



Seite drucken | Fenster schließen