Seite drucken | Fenster schließen

PowerPoint

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Tropenland
Forumname: Test
Beschreibung: Hier könnt Ihr die Forumsfunktionen testen. (z.B. Bilder einfügen)
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=11067
Druckdatum: 24-Apr-2024 um 15:03


Thema: PowerPoint
Erstellt von: Pinie
Betreff: PowerPoint
Erstelldatum: 23-Jun-2010 um 20:28
Ist es möglich, eine PowerPoint (2007) im Forum einzufügen?
 



Antworten:
Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 24-Jun-2010 um 01:02
Nein.
Aber du kannst aus den Folien Bilder machen und diese hier einfügen (gesamten Folieninhalt markieren, Rechtsklick -> als Grafik exportieren).
Alternativ kann man solche Sachen auch irgendwo hochladen, umwandeln lassen... aber das ist meistens nicht ganz trivial.

-------------
foolihappo!


Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 24-Jun-2010 um 09:24
Also einen Link zu einer PP-Präsentation kannst du natürlich einfügen. Wenn du keinen eigenen Webspace dafür zur Verfügung hast, gibt es bestimmt kostenlose Angebote (so wie Bildercache für Fotos) wo man sie hochladen kann. Vielleicht hast du bei deinem Internet-Zugang ohnehin Webspace dabei, dann braucht man sich nicht einmal über lästige Werbung ärgern.

Grüße,
Gerald


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 25-Jun-2010 um 21:11
Original erstellt von: el_tor

Nein.
Aber du kannst aus den Folien Bilder machen und diese hier einfügen (gesamten Folieninhalt markieren, Rechtsklick -> als Grafik exportieren).
Alternativ kann man solche Sachen auch irgendwo hochladen, umwandeln lassen... aber das ist meistens nicht ganz trivial.
 
Also  die  einzelnen  Folien  als  GIF - Datein  einfügen?
Ich  mache  mal  einen  Test.


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 25-Jun-2010 um 21:17


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 25-Jun-2010 um 21:18
die effekte (auf folie angeführt)  funktionieren nicht


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 25-Jun-2010 um 21:21
deleted


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 25-Jun-2010 um 21:22
Cryauch nicht


Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 25-Jun-2010 um 21:26
Pinie,

das funktioniert nicht. Du kannst nicht Inhalte von deiner Festplatte ins Forum einfügen, du musst sie erst auf einen Webspace hochladen und von dort verlinken.

Animierte GIF-Bilder gibt es zwar, und man kann die auch einfügen (sieh mal hier =>Banane) aber wenn du die Folien nicht als animierte GIFs exportieren kannst, kannst du nichts machen. Ich fürchte, das war ein Fehlschlag...

Gruß Phlashbugher


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)



Seite drucken | Fenster schließen