Seite drucken | Fenster schließen

"Munya"

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Talk
Forumname: Exotische Nutzpflanzen 2
Beschreibung: Samen / Anzucht
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10787
Druckdatum: 13-Aug-2022 um 05:58


Thema: "Munya"
Erstellt von: MangoFan
Betreff: "Munya"
Erstelldatum: 19-Mär-2010 um 17:51
Hallo Leute,

mein Bruder war für sein Erdkundestudium für dreieinhalb Wochen in Südamerika, Peru. Dort gab es eine Pflanze, die dort "Munya" heißt, das ist angeblich wilde Pfefferminze.
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr davon schonmal was gehört habt, ob ihr eventuell wisst, ob und wo es Samen zu kaufen gibt und wie man die Pflanze zu Hause pflegen muss...

Viele Grüße,
Lisa


-------------
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile!



Antworten:
Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 20-Mär-2010 um 01:08
Hi,
guck' mal unter "Minthostachys setosa". Die Pflanze heisst übrigens "Muña".
LG;
Matlan


Erstellt von: MangoFan
Erstelldatum: 20-Mär-2010 um 16:02
Hi Matlan!

Ah, okay, da hat mein Bruder wohl nicht so auf den Namen geachtet Danke für den Tip, ich werd's gleich mal probieren.

Viele Grüße,
Lisa


-------------
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile!



Seite drucken | Fenster schließen