Seite drucken | Fenster schließen

Warum kann ich hier kein Thema erstellen?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Bastelstube
Beschreibung: Anzucht & Pflegeanleitung - Da mach ich mit!
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10734
Druckdatum: 28-Jun-2022 um 11:41


Thema: Warum kann ich hier kein Thema erstellen?
Erstellt von: Kleine Zitrone
Betreff: Warum kann ich hier kein Thema erstellen?
Erstelldatum: 18-Feb-2010 um 17:36
kleine Frage im Anhang:

warum kann ich hier keine neuen Themen verfassen, wenn ich auf den Button Neues Thema drücke, erhalte ich diese Mitteilung:

Fehler Du hast nicht das Recht, neue Themen in diesem Forum zu platzieren. Bitte anmelden oder einloggen.

Zurück zum Forum



-------------
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer ein Jahr lang glücklich sein will, der heirate.
Wer aber sein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.



Antworten:
Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 18-Feb-2010 um 21:59
Hallo,
meinst du mit "hier" das gesamte Forum oder nur die Bastelstube?

-------------
foolihappo!


Erstellt von: Kleine Zitrone
Erstelldatum: 19-Feb-2010 um 14:49
nur die Bastelstube, der Rest funktioniert einwandfrei.

-------------
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer ein Jahr lang glücklich sein will, der heirate.
Wer aber sein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.


Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 19-Feb-2010 um 15:30
Überleg mal - und sieh dir an, wer die Themen in der Bastelstube alle eröffnet hat. Und vor allem lies mal den Hinweis "Bastelstube". Glaubst du wirklich, wenn hier jeder einfach neue Beiträge erstellen dürfte, sähe die Bastelstube noch so geordnet aus?

Aber lieb von dir, dass du dich hier einbringen möchtest! Thumbs%20Up

Gruß Phlashbugher


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Erstellt von: Kleine Zitrone
Erstelldatum: 19-Feb-2010 um 17:03
hmm... wo soll ich dann meinen Beitrag über Mandarinen Posten(fertig, gerade eben geschriebenBig%20smile)??

-------------
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer ein Jahr lang glücklich sein will, der heirate.
Wer aber sein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 19-Feb-2010 um 23:37
Hallo,
weil man merkt dass du dir viel Mühe gegeben hast, habe ich den Beitrag vom allgemeinen Forum hierher verschoben, bevor er von anderen Themen verschüttet wird. Ich denke das ist eine gute Ausgangsbasis, auch wenn es natürlich noch einiges zu tun gibt.
Vielleicht ist es auch ganz sinnvoll, nicht nur eine Pflanze in der BS zu behandeln, sondern mehrere parallel, weil eben nicht jeder zu jeder Pflanze etwas schreiben kann/möchte. Das müssen wir zu gegebener Zeit noch einmal mit dem Chef diskutieren.

PS: Hab diesen Strang von der Guave getrennt, die hatten ja doch recht wenig gemeinsam.

-------------
foolihappo!


Erstellt von: Kleine Zitrone
Erstelldatum: 20-Feb-2010 um 10:42
Ich werde mich um eine Anzuchtanleitung von Sequoiadendron giganteum bemühenSmile

-------------
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer ein Jahr lang glücklich sein will, der heirate.
Wer aber sein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.


Erstellt von: Kleine Zitrone
Erstelldatum: 20-Feb-2010 um 13:07
Hätte jemand Lust mir bei Beschreibungen für die Bastelstube zu helfen?
Wie es aussieht, ist dieser Bereich des Forums ein bisschen vernachlässigtConfused.
Ich könnte Beschreibungen für Chili, Paprika, Limette, Limone, Bergmammutbaum, Kumquat und Cranberry machen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mich dabei unterstützen könnte; durch Beiträge, Bilder, usw.

Gruß, Kleine ZitroneSmile


-------------
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer ein Jahr lang glücklich sein will, der heirate.
Wer aber sein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 20-Feb-2010 um 18:15
Hallo,
gut, spätestens jetzt zeigt sich welche Vorteile es hat, dass nicht jeder hier Themen eröffnen kann.
So läuft das nicht.
Erst einmal ist das Tropenland ein Ort, der sich schwerpunktmäßig mit (sub-)tropischen Nutzpflanzen beschäftigt, also Pflanzen die einen konkreten Wert für den Menschen haben außer dass sie Sauerstoff und Holz zur Verfügung stellen und dabei passabel aussehen. Ein Blick in die Datenbank bestätigt das.
Der ursprüngliche Vorschlag, nur ein Thema zu bearbeiten ist anscheinend ähnlich unzureichend wie ganz viele gleichzeitig. Denn es gibt hier (tatsächlich!) gewisse Qualitätsstandards, jemand müsste all diese Themen auf einen Stand bringen, damit sie dann auch in der Datenbank landen können. Dazu sage ich nur: Uff.
Sieh also bitte erst einmal davon ab, weitere Themen zu erstellen und konzentriere dich auf eines (Mandarine). Dann merkst du auch wieviel Arbeit es ist, so eine Idee bis zur "Markreife" zu bringen.

-------------
foolihappo!



Seite drucken | Fenster schließen