Seite drucken | Fenster schließen

Meine älteste .. :P

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Fotos
Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Pflanzenfotos zeigen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10727
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 09:38


Thema: Meine älteste .. :P
Erstellt von: Ahyyf
Betreff: Meine älteste .. :P
Erstelldatum: 17-Feb-2010 um 22:20
Hey,

hier nun mal meine älteste von allen.. Thumbs%20Up

Samen sind aus Tunesien oder Ägypten, leider wissen wir es nicht mehr so wirklich. Vor 11 Jahren wurde Samen eingepflanzt, tja und so sieht sie nun aus Big%20smile









Später kommen dann nioch meine kleinen aber sie sind noch alle im Wachstum!

GRUSS Ahyyf



Antworten:
Erstellt von: Ahyyf
Erstelldatum: 30-Apr-2010 um 18:18
So mal 3 neue Bilder....

2x Dattelpalme, beide gleichalt trotzdem ziemlicher Höhenunterschied.






Und hier komm demnächst 5x Banana und xx Melonen. Wenn alles glatt läuft.






Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 30-Apr-2010 um 20:47
echt toll wie hast du es denn mit der Dattel gemacht ? bei mir kommen die nicht 

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: Ahyyf
Erstelldatum: 30-Apr-2010 um 21:29
Hey Banana,

wo hast denn deine Samen her?


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 01-Mai-2010 um 19:34
aus der Frucht, und die aus dem Supermarkt , also sie waren nicht frisch

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: Ahyyf
Erstelldatum: 02-Mai-2010 um 15:07
Achso mit denen hab ich's noh nich probiert hatte meine aus Irak oder Dubai. Müsste glaub noch irgendwo ne handvoll haben.


Erstellt von: Ahyyf
Erstelldatum: 10-Jul-2010 um 18:37
Hier mal ein kurzes Update. Honigmelone gedeiht prima aber leider hab ich sie viel zu spät dieses Jahr gesät.



Und hier noch 2 Bilder von der Palme wo auch bald der 5 Wedel nun kommt.






lg


Erstellt von: Ahyyf
Erstelldatum: 16-Aug-2010 um 19:52
Hey, bräuchte mal eure Hilfe, warum wird meine Honigmelone zu Zirkürbis? Oder ist das normal? Danke schonmal lg










Erstellt von: stachelbeere
Erstelldatum: 16-Aug-2010 um 21:03
Wie meinst du das
Vielleicht hast du beim Aussähen was verwechselt...

-------------
Gruß, Stachelbeere

Wir haben uns die Erde nicht unterworfen. Wir haben ihr nur tiefe Wunden geschlagen. G. Simmel


Erstellt von: Ahyyf
Erstelldatum: 16-Aug-2010 um 23:13
Das ist es ja, was mich so verwundert. LOL War Kerne aus der Honigmelone und letztes Jahr und überhaupt noch nie hatten wir Kürbis ausgesäät. ? Mh naja sehr eigenartig ...


Erstellt von: Triton
Erstelldatum: 17-Aug-2010 um 08:26
Na ja ich bin mir nich sicher ob der Beitrag hier auch an der richtigen Stelle is, aber evtl. hat sich ja auf oder in dem Markt, in dem du die Melone gekauft hast, Jemand einen Scherz erlaubt und hat die Melone mit Kürbiskernen gefüllt.   

Es ist geradezu zu 100% unmöglich, dass aus Melonenkernen, Kürbise wachsen. Eher fällt ein Taucher vom Himmel.

Vieleicht hast du sie einfach mit Kürbiskernen verwechselt? Samen von Melone und Kürbis, sehen sich ähnlich. Vorallem die der Honigmelone.

Kannst ja dieses Jahr aus den Kürbissamen, Kürbiskernbrötchen oder Brot machen, dann besteht keine
Verwechslungsgefahr mehr und lecker schmecken tuts auch noch.

-------------
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.



Seite drucken | Fenster schließen