Seite drucken | Fenster schließen

Wie viel Geld gebt ihr jährlich für Pflanze aus?

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10708
Druckdatum: 18-Apr-2024 um 20:22


Thema: Wie viel Geld gebt ihr jährlich für Pflanze aus?
Erstellt von: Lasse
Betreff: Wie viel Geld gebt ihr jährlich für Pflanze aus?
Erstelldatum: 14-Feb-2010 um 12:23
 



Antworten:
Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 14-Feb-2010 um 12:44

Meinst  du  alles  in  allem?

Also  auch  all  das  Wasser,  das  die  Pflanzen  brauchen?
Und  den  ganzen  Strom?
Und  die  Früchte,  die  man  kauft,  um  an  Pflanzen  zu  kommen?
 
Oder  einfach  nur  die  Kosten  für  Erde,  Pflanzenbeschaffung,  und  Dünger?


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 14-Feb-2010 um 18:47
also für Pflanzen und Früchte ( Samen ) gebe ich so ca. 50 Euro aus , es kann aber etwas mehr sein 

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 14-Feb-2010 um 19:20
300 Euro Big%20smile 

-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 14-Feb-2010 um 19:39
Oldi für alles oder nur Pflanzen und Samen kaufen ?

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: pam1
Erstelldatum: 14-Feb-2010 um 20:17
da die Taschengeldzeiten bei mir schon lange vorüber sind, können sich meine Hobbykosten schon mal die oben angeführten Beträge pro Monat überschreitenEmbarrassed...Übertöpfe, veredelte Pflanzen, Erde, Dünger, technische Hilfsmittel ect.

-------------
Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen


Erstellt von: Lasse
Erstelldatum: 15-Feb-2010 um 15:02

Ich meine nur Pflanzen, Samen, Erde und Dünger. Dieses Jahr werde ich ca. 250 Euro ausgeben, weil ich einen riesigen Topf (ca. 150l.) und 3qm Grundstück von meiner Mutter abbekommen habe. außerden werde ich mir in diesem Jahr noch schöne, tropische Zimmerpflanzen kaufen. Normalerweise gebe ich jährlich ca. 150-200 Euro aus



Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 15-Feb-2010 um 22:06
Original erstellt von: Bananenfreund

Oldi für alles oder nur Pflanzen und Samen kaufen ?
 
Alles mögliche. Auch Ausstattung oder Anreisekosten für Events Big%20smile


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: Salak
Erstelldatum: 16-Feb-2010 um 17:02
 
       Also ca. 150 Euro, mein beinahe ganzes Taschengeld und das zu Weihnachten so, gebe ich für Pflanzensachen aus. letztes Jahr einiges mehr für einmalige Anschaffungen, lampen, zusätzliches Zimmergewächshaus,...
 
              LG, Salak


-------------
Einen Regenwald vorm Haus müsste man haben!


Erstellt von: lilifilfy
Erstelldatum: 16-Feb-2010 um 17:07
ich wünsche mir immer zum geburtstag gartencenter-gutscheine, die ich zum glück auch regelmäßig bekomme Big%20smile natürlich dauert es nicht lange, bis sie eingelöst werden und meistens reichen deren wert nicht aus...Embarrassed


-------------
yuhuuuu


Erstellt von: Kentia
Erstelldatum: 24-Aug-2013 um 09:52
Also, ich kaufe keinen "fertigen" Pflanzen mehr ... damit hab ich irgendwie kein Glück . Allerdings gebe ich für Samen schon ca 100€ im Jahr aus. Schon meine Lieblinge für den Balkon sind meist etwas teurere Sorten!
Erde, Dünger, Töpfe und Kübel kommen dann noch dazu

-------------
Herzlichst Babs




Erstellt von: Mäuschen
Erstelldatum: 24-Aug-2013 um 18:01
Puh ich weiß nicht mal, wieviel Geld ich für das Hobby meiner Kinder und mir ausgebe. Sehr viel kann es ja leider nicht sein, da wir ja doch sehr wenig haben. Trotzdem kommen im Jahr sicherlich über 150,00 Euro zusammen vor allem für Erde, Töpfe, Dünger, Gift und dieses Jahr sogar ein Kaninchengehege. Dabei waren da noch nicht mal die Kaninchen drin, sondern ich habe die Pflanzen damit vor den gefräßigen Wackelnasen geschützt.

Ach ja und dazu komme noch die Eintrittskosten für den hiesigen Palmengarten, wo wir ja auch alle gerne einen Familienausflug hin machen.

Übrigens, unser hiesiges Gartencenter gibt für je 5,00 Euro immer so eine Sammelmarke raus und wenn man ein Heftchen damit voll hat, dann bekommt man einen Gutschein über 5,00 Euro! Finde ich toll und da ich so oder so fast alles dort einkaufe, paßt das auch noch.

Mäuschen


Erstellt von: Miks
Erstelldatum: 26-Aug-2013 um 09:35
schwirig zu sagen. Manchmal ein bisschen mehr, manchmal weniger.

letztes Jahr habe ich alleine für die Beleuchtung knapp 200 € ausgegeben.
Obwohl es Marke "Eigenbau" ist.
Dann noch Nützlinge 30 €, Samen 50 €, Behälter und Dünger 20 €.
Würde schon sagen, dass es richtung 300 € geht.



-------------
Gruss


Erstellt von: Mäuschen
Erstelldatum: 26-Aug-2013 um 16:37
Na, bei 300,00 Euro im Jahr ist man aber auch schnell angekommen. Wenn ich da nur an die Erde denken, dich ich jedes Jahr zur Balkonsaison brauche, dann immer wieder mal neue Töpfe, Dünger, Rankgitter, etc..... das geht schnell. Aber wenigstens haben wir dieses Jahr nicht viel Geld für Wasser ausgegeben, das kam ja mehr als ausreichen aber dafür kostenlos von oben. Big%20smile

Mäuschen



Seite drucken | Fenster schließen