Seite drucken | Fenster schließen

Zitruspflanzen

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Community
Forumname: Umfragen
Beschreibung: Rund um Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10560
Druckdatum: 26-Apr-2024 um 08:40


Thema: Zitruspflanzen
Erstellt von: Pinie
Betreff: Zitruspflanzen
Erstelldatum: 01-Dez-2009 um 19:21

Hallo!

Mich  würde  interessieren,  welche  Zitrusfrucht  ihr  am  liebsten  habt.
Ihr  könnt  mehrere  ankreuzen!
Aber  bitte  nicht  mehr  als  drei! Ouch
 
Ich  hoffe,  ich  habe  alle  aufgezählt.Wink
 
Ich  habe  für  "Zitrone ..."  "Zedrate ..."  und  "Chinotto"  gestimmt.



Antworten:
Erstellt von: Bananenfreund
Erstelldatum: 01-Dez-2009 um 19:23
Blutorange  Thumbs%20Up

-------------
FG Bananenfreund
Wer andren eine Grube gräbt muss aufpassen das keiner rein fällt oder


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 01-Dez-2009 um 19:25

Jap,  kann  nur  zustimmen,  die  Frucht  is  echt  lecker!



-------------


Erstellt von: Blume
Erstelldatum: 01-Dez-2009 um 19:44
Sagt mal, ich habe mal vor graumer Zeit Kerne in die Erde gesteckt, weil ich schon immer nen Orangenbaum haben wollte. Habe aber auch Zitronenkerne eingepflanzt. Nu hab ich 3 kleine Bäume, die einen haben mehr so runde Blätter, wie meine große Zitrone und der eine hat etwas spitzere Blätter. Kann das eine Orange sein oder sind die Blätter bei Orangen auch mehr so rund und dann is das eher so eine Art Wildform oder sowas...?!

-------------


Erstellt von: Mirii
Erstelldatum: 01-Dez-2009 um 19:58
Orangen und ZitronenThumbs%20Up

-------------
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.


Erstellt von: lilifilfy
Erstelldatum: 01-Dez-2009 um 20:22
ich mag u.a. Kumquats sehr gerne. Thumbs%20Up
und die Cocktails damit schmecken echt guuuuuuuuuuuuut, vor allem in der warmen Jahreszeit Clap

-------------
yuhuuuu


Erstellt von: indycol
Erstelldatum: 01-Dez-2009 um 21:14
hab für Orange, Pomeranze und Chinotto gestimmt, das sind bei mir die zuverlässigsten bzgl Blüte und FruchtSmile


Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 01-Dez-2009 um 21:18
@ Blume:

Nicht dass es hier wirklich hingehört, aber wir können ja trotzdem mal versuchen zu helfen...

Du weißt ja sicher, dass aus Kernen gezogene Zitruspflanzen nicht unbedingt sortenrein sein müssen (auch wenn sie es bei der Zitrone sehr oft sind). Es könnten auch Mischlinge sein, je nachdem von welcher Zitruspflanze die Frucht bestäubt wurde. Da kann theoretisch irgendwas bei rauskommen...

Ein Foto würde sicher helfen, denn so Sachen wie "rund" oder "etwas spitz" sind sehr relativ, und jeder stellt sich was anderes darunter vor.

@ Pinie: Geht es hier darum, welche Früchte wir am leckersten finden, oder welche Pflanzen am schönsten?

Gruß Phlashbugher


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Erstellt von: paulche
Erstelldatum: 02-Dez-2009 um 00:27
Unter der Fragestellung kann man wirklich viel hineininterpretieren. Die Frage, was mir besonders schmeckt und was ich in meinen Garten o. an die Hauswand pflanzen kann, kann natürlich sehr verschieden sein.
Citrangen/Poncirus-Hybriden/Ichangensis-Hybriden sind für mich mehrfach positiv. Sie schmecken sehr gut, viele können in Mitteleuropa zumindest an der Hauswand überleben. Man leistet mit der Anpflanzung einen Beitrag im "Zuchtprogramm", sie wirklich einheimisch zu machen.

-------------
viele Grüße

Paul
aus dem Lahntal


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 02-Dez-2009 um 06:57

Ich  habe  es  absichtlich  nicht  so  genau  geschrieben  und  habe  auch  mehrfache  Antworten  ermöglicht. 

Ihr  könnt  für  eure  liebsten  Früchte  und  für  eure  liebsten  Pflanzen  stimmen!


-------------


Erstellt von: Matlan
Erstelldatum: 02-Dez-2009 um 08:07
Sorry, aber dann wird so eine Abstimmung zieeemlich sinnfrei. Wenn die einen über den Geschmack der Früchte abstimmen, die anderen über das Aussehen der Pflanzen, die dritten über die Einfachheit der Haltung, dann kommen da zum Schluß Zahlen raus, die absolut gar nix aussagen...
LG;
Matlan


Erstellt von: panthera tigris
Erstelldatum: 02-Dez-2009 um 15:12
Also ich mag ZItronen ,Orangen und mandarinen am liebsten!!Vom Geschmack und vom aussehen herWink!!

-------------
Jeder will zur Natur aber keiner zu Fuß

Grüße Tigris


Erstellt von: PeterK
Erstelldatum: 03-Dez-2009 um 11:57
Hallo,

@ Blume:  reibe doch mal vorsichtig an den Blaettern, anhand vom Duft der Blaetter solltest du sie unterscheiden koennen.

Tschau
Peter


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 05-Dez-2009 um 09:30
Original erstellt von: Matlan

Sorry, aber dann wird so eine Abstimmung zieeemlich sinnfrei. Wenn die einen über den Geschmack der Früchte abstimmen, die anderen über das Aussehen der Pflanzen, die dritten über die Einfachheit der Haltung, dann kommen da zum Schluß Zahlen raus, die absolut gar nix aussagen...
LG;
Matlan
 
Dafür  gibt  es  ja  mehrere  Stimmen.
Man  kann  so  für  die  schönste  Pflanze,  die  leckersten  Früchte  und  z.B.  die  leichteste  Haltung  stimmen. WinkWink


-------------


Erstellt von: Phlashbugher
Erstelldatum: 05-Dez-2009 um 09:38
Aber trotzdem sagt das Ergebnis nicht viel aus, weil du ja nicht genau weißt, ob nicht jeder für die drei leckersten Früchte abgestimmt hat. Mehrere Stimmen machen manchmal sogar Sinn, aber nur wenn jeder weiß, wofür er eigentlich abstimmt!

Generell macht man Umfragen, um daraus eine Information zu gewinnen, die einen interessiert. Du scheinst dir aber nicht so ganz sicher zu sein, welche Information du haben möchtest - oder es ist dir ganz egal, und du willst nur diskutieren...

Ich für meinen Teil hätte die Frage etwas deutlicher definiert, damit die Leute wissen worüber sie abstimmen, und damit auch ich selbst weiß, über was genau da abgestimmt wurde. Wink

Gruß Phlashbugher


-------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Erstellt von: el_tor
Erstelldatum: 06-Dez-2009 um 00:53
Original erstellt von: Matlan

Sorry, aber dann wird so eine Abstimmung zieeemlich sinnfrei.

Interessant dass hier einige zum gleichen Ergebnis kommen, ohne dass wir uns abgesprochen hätten.

-> Thema geschlossen, wird in den nächsten Tagen gelöscht

Nebenbei: Es gibt und gab hier eigentlich auch schon genug Umfragen, wer welche Blumen (nicht/gerne) hat.
Dass dieses Unterforum damit nicht inzwischen - entschuldigt meine Wortwahl - vollständig zugemüllt ist, liegt allein daran, dass wir solche Sachen seit einiger Zeit lieber gleich aussortieren, als dann gleichzeitig sieben Themen offen zu haben, in denen jeder über eine andere Lieblingspflanze abstimmen kann - denn das ist wirklich absolut sinnfrei.

-------------
foolihappo!



Seite drucken | Fenster schließen