Seite drucken | Fenster schließen

2 unbekannte Keimlinge

Gedruckt von: Tropenland
Kategorie: Rund um Pflanzen
Forumname: Was bin ich?
Beschreibung: Bestimmung unbekannter Samen und Pflanzen
URL: http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=10380
Druckdatum: 19-Apr-2024 um 08:20


Thema: 2 unbekannte Keimlinge
Erstellt von: barbulla
Betreff: 2 unbekannte Keimlinge
Erstelldatum: 04-Okt-2009 um 21:17
Guten Abend mal wieder,

hab heute meine Pflanzenecke neu eingerichtet und dachte, es wär mal Zeit herauszufinden welche Pflänzchen meine zwei Unbekannten sind!

...bei dem hier hab ich zwar einen Verdacht, möcht euch aber nicht beeinflussen, deshalb sag ich noch nichtsLOL

bei diesem hab ich wirklich keine Ahnung..war im "Allestopf", wo ich einige eigentlich schon aufgegebene Samen hinengeworfen hab... bin mir nicht mal sicher ob das was exotisches istrot%20werd










...vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ansonsten muss ich wohl einfach mal abwarten Approve

gruss barbulla



Antworten:
Erstellt von: kleinePapaya
Erstelldatum: 05-Okt-2009 um 13:52
Das 1. is auf jedenfall eine Citrusart (Zitrone,Orange,...)Thumbs%20Up
 
Das 2. erinnert mich an Eukalyptus oder Mimose?


-------------


Erstellt von: barbulla
Erstelldatum: 05-Okt-2009 um 13:55
Danke kleine Papaya!
...hätte ich aufgrund des (noch halbwegs erkennbaren) Samens auch gesagt! Thumbs%20Up (auf Foto nicht zu erkennen...) allerdings glaube ich, dass ich da  keine Orangenkernen hatte, glaub also, dass es Zitrone oder Limette ist... *freu*

gruss barbulla


Erstellt von: Fagus
Erstelldatum: 05-Okt-2009 um 14:40
Das zweite sieht nach den Keimblättern wie Basilikum aus. Ist in diesem Stadium aber schwer zu beurteilen, könnte natürlich auch ganz etwas anderes sein ...

Grüße,
Gerald


Erstellt von: Pinie
Erstelldatum: 05-Okt-2009 um 15:52
Das  erste  schaut  nach  Mandarine  aus.

-------------


Erstellt von: Oldi
Erstelldatum: 05-Okt-2009 um 16:23
Original erstellt von: Pinie

Das  erste  schaut  nach  Mandarine  aus.
 
oder Zitrone, oder Orange.... Wink
Sowas kann man dann erst anhand der richtigen Blätter und den Früchten sagen.


-------------
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI


Erstellt von: RainerD.
Erstelldatum: 05-Okt-2009 um 19:02
Original erstellt von: Pinie

Das  erste  schaut  nach  Mandarine  aus.
 
Original erstellt von: Oldi

oder Zitrone, oder Orange.... Wink
Sowas kann man dann erst anhand der richtigen Blätter und den Früchten sagen.


Könnte man durchaus anhand der Blätter sagen. Meine Mandarine, Orange und Zitrone haben alle unterschiedliche Blattformen. Aber an den Keimblättern wüsst ich jetzt nicht, wie man das erkennen kann.



Seite drucken | Fenster schließen