|
||||||
|
|
Umfragen | |
![]() |
Thema: Keimung bei Passiflora | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
Lasse
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 03-Jun-2009 Land: Deutschland Ort: Kiel Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 183 |
![]() ![]() ![]() 16-Jun-2009 um 10:48 |
Nachdem ich nun 3 Monate auf meine Passiflora Sämlinge warte und die Tipps in den Anzuchtinfo nichts gebracht haben, wollte ich mal wissen, wie ihr eure Pflanzen gezogen habt.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
thaller
erstes Keimblatt ![]() ![]() Beigetreten: 07-Jun-2009 Land: Österreich Ort: Wien Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() |
Schau mal hier: Keimzeiten Passiflora - Suchergebnisse
Ich habe bei meinen das Aussaatdatum nicht notiert aber ein paar Wochen hat es schon gedauert... aber die Keimzeiten scheinen recht unterschiedlich zu sein ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Oldi
Tropenlandgott ![]() ![]() Beigetreten: 18-Apr-2007 Land: Deutschland Ort: Winnenden Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 3267 |
![]() ![]() ![]() |
Jop: Ich erzähle mal eine 2.Klasse Geschichte:
Es waren einmal 5 P. edulis Samenkörner. Sie wurden vom Oldie in Anzuchterde gesät und bei Zimmertemperatur aufgestellt. Nach 5 Tagen zeigte sich schon der erste, der Fünfen
![]() ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Martin a. B.
Tropenlandhäuptling ![]() ![]() Beigetreten: 21-Apr-2008 Beiträge: 2367 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo
@ Oldi
![]() Eine andere findest du hier: fünf Monate!
Ist abba sicher noch zu toppen!
![]() lg
martin
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Oldi
Tropenlandgott ![]() ![]() Beigetreten: 18-Apr-2007 Land: Deutschland Ort: Winnenden Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 3267 |
![]() ![]() ![]() |
Danke
![]() mh.... deine Bananenmaracujas waren halt noch fauler als meine Maracujas
![]() ![]() Von mir leider nicht, ich gebs immer nach 4 Monaten alles auf... ![]() Bearbeitet von Oldi - 16-Jun-2009 um 18:12 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Peter Haya
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 18-Jun-2009 Land: Deutschland Ort: Hamburg Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 287 |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
Flepp
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 12-Okt-2008 Land: Luxembourg Beiträge: 193 |
![]() ![]() ![]() |
naja...ich warte noch immer vergebens auf die Keimung meiner P. Caerulea
![]() ![]() lG |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Lightmyfire
Kübelpflanze ![]() Beigetreten: 06-Okt-2011 Land: Deutschland Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 87 |
![]() ![]() ![]() |
Also meine P. Caerulea Samen haben nach nur 4 Tagen das Licht der Welt erblickt.
Habe sie in einem Blumentopf mit Frischhaltefolie darüber an einen warmen dunklen Ort gestellt, und so ging es recht flott. |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Kentia
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 09-Mär-2012 Land: Deutschland Ort: Berlin Zone: 6b (bis -20,4°C) Beiträge: 273 |
![]() ![]() ![]() |
Also meine Passiflora edulis forma flavicarpa haben ca drei Wochen gebraucht, bis ich sie gesehen habe.
Leider haben nachher von allen nur zwei - jetzt wunderschöne, kräftige - Pflanzen wirklich überlebt ... ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Miks
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 23-Dez-2010 Land: Schweiz Ort: Rapperswil - Jona Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 343 |
![]() ![]() ![]() |
mit passis hatte ich noch nie probleme.
In 7-10 TAge sind die gekeimt. Wichtig ist nur Feuchtigkeit und frisch Samen ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |