Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 355 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Highlights 2020/2021 von sakura um 21:16

Wir gratulieren: Kaki-liebhaber (69), alex_7339 (25), flu17 (57), bananenwilli (49), Fledermausblume (49), Avalon (43)
Neu im Tropenland: Pit-
Was bin ich?
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Was bin ich?
Thema: 2 Ital. Samen zubestimmen Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
anno08
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 07-Nov-2008
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 291
Zitat anno08 Antwortbullet Thema: 2 Ital. Samen zubestimmen
     17-Apr-2009 um 23:03
Hallo,
 
meine Großeltern waren für 2 Wochen auf Sizilien. und hab zu den gesagt, sie sollen bir ein Paar Samen mitbringen! Das taten sie auch! Nun will ich wissen was das für Samen sind und zur welcher Pflanze/Baum  sie gehören.
Danke für die Antworten im vorraus!
 
 
 
">
 
">
 
">
 
IP IP Logged Private Nachricht senden
zokk
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar
Der mit der Palme tanzt

Beigetreten: 31-Mai-2008
Land: Spain
Zone: 10b (bis 1,8°C)
Beiträge: 822
Zitat zokk Antwortbullet 17-Apr-2009 um 23:51
Nanu, scheinbar haben wir gerade Brachychiton populneus Wochen. :)

Schau mal hier.
Schöne Grüne,

zokk
IP IP Logged Private Nachricht senden
anno08
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 07-Nov-2008
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 291
Zitat anno08 Antwortbullet 18-Apr-2009 um 00:18
und das andere?
 
Achja! danke für den Link
IP IP Logged Private Nachricht senden
zokk
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar
Der mit der Palme tanzt

Beigetreten: 31-Mai-2008
Land: Spain
Zone: 10b (bis 1,8°C)
Beiträge: 822
Zitat zokk Antwortbullet 18-Apr-2009 um 00:21
Das ganz unten sieht verdächtig nach Phoenix aus. Mach mal das Fruchtfleisch runter und ein neues Foto vom Innenleben.
Schöne Grüne,

zokk
IP IP Logged Private Nachricht senden
anno08
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 07-Nov-2008
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 291
Zitat anno08 Antwortbullet 18-Apr-2009 um 00:24
die Kerne sehen aus wie Kaffee Samen! von der Form her!
IP IP Logged Private Nachricht senden
simona
Moderatoren
Moderatoren
Avatar

Beigetreten: 13-Dez-2005
Land: Jordan
Ort: Amman
Zone: 9a (bis -6,6°C)
Beiträge: 2938
Zitat simona Antwortbullet 18-Apr-2009 um 07:46
Ich tippe auch auf Datteln.
Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.Simona
IP IP Logged Private Nachricht senden
anno08
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 07-Nov-2008
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 291
Zitat anno08 Antwortbullet 18-Apr-2009 um 10:33

Das sind keine Datteln. Ich habe Dattel Kerne gesehen, und die sehen ganz anders aus!

IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominica
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 08-Mär-2008
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 1365
Zitat Dominica Antwortbullet 18-Apr-2009 um 12:03
Hallo,
 
ja, aber das Fruchtfleisch ist ja noch drumrum, mach mal bei einer das weg, dann sieht man wie der Kern aussieht.
IP IP Logged Private Nachricht senden
anno08
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 07-Nov-2008
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 291
Zitat anno08 Antwortbullet 18-Apr-2009 um 15:38
Hier bitte!
 
">
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominica
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 08-Mär-2008
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 1365
Zitat Dominica Antwortbullet 18-Apr-2009 um 21:03
Hallo,
 
doch eine Dattel?
 
Kaffeesamen sind immer zwei in einer Kirsche drin und auf der geschlitzten Seite flacher als auf der rundlichen Rückseite.
Datteln haben jeweils immer nur einen Kern drin.
IP IP Logged Private Nachricht senden
zokk
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar
Der mit der Palme tanzt

Beigetreten: 31-Mai-2008
Land: Spain
Zone: 10b (bis 1,8°C)
Beiträge: 822
Zitat zokk Antwortbullet 18-Apr-2009 um 21:09
@anno: Dattel (Phoenix) heißt ja nicht, dass wir die Dattel meinen, die wir im Laden zum Naschen kaufen.

Da gibt es rund 15 Arten. Deine sehen sehr ähnlich dem "Klassiker" Phoenix canariensis. Es könnte aber natürlich auch eine andere sein.

Mach das Ding mal mit einer alten Zahnbürste sauber, da hängt noch einiges dran, dann kann man es genauer sehen.

Hilfreich ist es auch, wenn du ein Lineal oder Zentimeterband mit auf das Foto machst, damit man die Größe der Samen genau sehen kann.
Schöne Grüne,

zokk
IP IP Logged Private Nachricht senden
anno08
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 07-Nov-2008
Land: Deutschland
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 291
Zitat anno08 Antwortbullet 18-Apr-2009 um 21:21
Ja ok, mach ich! Immer diese Extra wünsche!^^Big%20smile
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden