Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 78 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Frangipani schrumpelt von Schedi um 21:09

Wir gratulieren: hognose (42), traenenbaum (67), BEEER (34), Flöckchen (60), hesseinbitburg (40)
Neu im Tropenland: Schedi
Fotos
 Tropenland - Forum :Community :Fotos
Thema: Mal was für unsere Orchideen -Liebhaber/innen Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Martin a. B.
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 21-Apr-2008
Beiträge: 2367
Zitat Martin a. B. Antwortbullet Thema: Mal was für unsere Orchideen -Liebhaber/innen
     14-Mär-2009 um 10:24
Abteilung: Frauenschuh  Smile
 
Hoffe, dass ich mich da schon nicht irre! Wie schon erwähnt bin ich kein Experte in Sachen Orchideen... ABER ich gucke sie sehr gerne an. Und eben insbesondere die "Frauenschuhe" (?)
Und da ich letztes Wochenende in der Wilhema in Stuttgart war, war ich mal wieder fasziniert von deren herrlichen Orchideenhaus. Und hab natürlich ein paar Bilder gemacht.
Weil gerade die Details der Blüten oft so faszinierend sind, kann man die Bilder durch anklicken vergrößern (Empfehlung!) dauert halt! Confused
 
Falls jemand deren Namen kennt! bitte melden! ich schreib sie dann dazu! Im Zoo waren sie leider nicht deutlich ausgezeichnet!
 
so nun viel Vergnügen!
 
 
 
 
 
Bild 1
 
 
 
 
 
Bild 2
 
 
 
 
 
Bild 3
 
 
 
 
 
Bild 4
 
 
 
 
 
Bild 5
 
 
 
 
Bild 6
 
 
 
So, das waren nun mal meine "Frauenschuhe" LOL  Natürlich habe ich auch noch andere Bilder, wenn Interesse besteht, stelt ich die auch noch gerne ein!
 
Die "Wilhema" ist übrigends der Stuttgarter Zoo. Und hat natürlich noch viel mehr zu bieten!
 
 
 
 
 
Und ich kann euch ein Besuch nur empfehlen. Es gibt da immer was zu sehen! Zu jeder Jahreszeit!
 
 
lg
Martin
 
 
btw. haben sie auch ein ganz tolles Tropenhaus, alte Orangerien, Seerosenteich ( NICHT im Winter!) Aquarien, Menschenaffen,  Eisbären...  LOL
 
 
 
 
 
 


Bearbeitet von Martin a. B. - 14-Mär-2009 um 10:45
IP IP Logged Private Nachricht senden
serissa
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar
Sensei Ylvie

Beigetreten: 09-Apr-2007
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 2644
Zitat serissa Antwortbullet 14-Mär-2009 um 11:09
Hallo Martin,
 
SUPER Aufnahmen Thumbs%20Up 
Endlich mal was für OchideenliebhaberInnen.
 
Die von Bild Nr. 4, ich glaube die habe ich, das Bild muß hier im Forum irgendwo vorhanden sein. Weiß aber ihren Namen auch nicht, vielleicht bekomme ich ihn noch herraus Wink.
 
Also "Wilhelma" sollte eine Reise wert sein. Guter Tipp, danke!
 
Lg serissa
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden