|
||||||
|
|
Umfragen | |
![]() |
Thema: Wo züchtet ihr eure Pflanzen? | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
Kokospalme
Bäumchen ![]() Beigetreten: 05-Mai-2008 Land: Deutschland Ort: Leipzig Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 161 |
![]() ![]() ![]() 09-Okt-2008 um 10:42 |
Hallo ich wollte mal wissen wo ihr eure Pflanzen züchtet
und ob das bei euch da auch erfolgreich ist! Ich züchte meine Pflanzen in Der Wohnung leider sind manche eingegangen
![]() ![]() lg kokospalme
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
exotic freak
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 10-Apr-2008 Land: Deutschland Ort: bergneustadt Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 486 |
![]() ![]() ![]() |
hi kokospalme ,
bis gestern hab ich meine pflanzen alle in der wohnung gehalten aber ich habe zum geburtztag (vor einem monat)ein gewächshaus für ausen geschenkt bekommen da sollen die im sommer dann rein .im winter, halte ich sie auch im gewächshaus in meinem zimmer
lg
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Matze_93
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 23-Jul-2007 Land: Deutschland Ort: Lübeck Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 313 |
![]() ![]() ![]() |
In der Wohnung...sonst bleibt mir keine andere Wahl übrig
![]() Allerdings klappt es gut ![]() Bearbeitet von Matze_93 - 09-Okt-2008 um 14:09 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Salak
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 06-Aug-2008 Land: Deutschland Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 404 |
![]() ![]() ![]() |
Hi exotic freak, du hast ein Gewächshaus in deinem Zimmer???
Das ist ja praktisch
![]() Ich ziehe meine Pflanzen im Wohnzimmer auf den Fensterbrettern.
Viele Grüße, Salak Bearbeitet von Salak - 12-Okt-2008 um 14:26 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
exotic freak
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 10-Apr-2008 Land: Deutschland Ort: bergneustadt Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 486 |
![]() ![]() ![]() |
hi,
Es ist wirklich praktisch,
ich habe ca 90 -100 prozent luftfeuchtigkeit immer.
ES hat die maße 1,45 x1,45x1,95 das reicht erstmal ,
Habs aus ebay für 40 euro ohne versand.
kann ja mal ein foto reinstellen kommt in einer stunde..
lg
Ps:es ist super passt perfekt in mein recht großes zimmer
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Datura
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 10-Jul-2006 Land: Österreich Ort: Graz/Wien Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 422 |
![]() ![]() ![]() |
Ich hab meine Pflanzen im Sommer draußen auf der Terrasse stehen, derzeit im Wintergarten und wenn's dann richtig kalt wird, dann müssen sie ins Haus rein ...
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
exotic freak
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
Matze_93
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 23-Jul-2007 Land: Deutschland Ort: Lübeck Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 313 |
![]() ![]() ![]() |
Ist das in deinem Wohnzimmer ?
![]() Und was für Pflanzen sind da drinne ?
Das ist doch der ideale Platz für den anspruchsvollsten (kakao) ![]() ![]() Bearbeitet von Matze_93 - 12-Okt-2008 um 15:23 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
exotic freak
![]() ![]() ![]() |
ja also das ist mein zimmer ,
kakao is drin ja viel sogar aber es soll auch noch papaya ...sonst alles mögliche.
lg
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Matze_93
![]() ![]() ![]() |
Kannst du bitte mal ein Bild von deiner Kakaopflanze machen
![]() Ups ich wusste gar nicht, dass du noch ein Kind bist, deswegen die Frage mit dem Zimmer ![]() Bearbeitet von Matze_93 - 12-Okt-2008 um 15:27 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Lukas
Urwaldriese ![]() suspendiert Beigetreten: 25-Nov-2008 Land: Österreich Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 567 |
![]() ![]() ![]() |
Wirklich ein tolles Gewächshaus.
Wieviel Grad hat es da drinnen?
Ich züchte meine Pflanzen
a) im Terrarium meiner Schildkröte.
b) im gekauften Minigewächshaus.
c) im selbstgebauten Minigewächshaus
d) auf diversen Fensterbrettern.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
bluerose
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 16-Aug-2008 Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 349 |
![]() ![]() ![]() |
Habe die meisten meiner Pflanzen im Schlafzimmer stehn, wegen der Südseite und zwei grossen Fenstern .Verteilt sind sie im Terrarium nur für Pflanzen,selbgebautes Minigewächshaus und umgebauter Schreibtisch.Naja man muss bei exotischen Pflanzen schon etwas erfinderisch sein um die nötigen Bedingungen zu schaffen.lg bluerose
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
exotic freak
![]() ![]() ![]() |
HI nochmal , also da drinnen is es normal 20-25 grad am tag und in der nacht max 17grad.Das bild vom kakao kann ih euch erst später zeigen da ich nich wies wo die digi cam ist.
Ach ja ich hab mir jetzt auch ein aqurium gekauft und will dadrin mit zusatzbeleuchtung seltene citrus arten züchten .
lg
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Lukas
Urwaldriese ![]() suspendiert Beigetreten: 25-Nov-2008 Land: Österreich Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 567 |
![]() ![]() ![]() |
@exotic freak
Was sind seltene Zitrusarten?
Ich hätte mir ein Terrarium gekauft, weil man ein Aquarium erst umbauen muss der Heizung etc. wegen. Beim Terrarium ist das schon so gebaut.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
VolkerHH
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 24-Sep-2006 Land: Deutschland Ort: bei Kiel Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 413 |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
ullme
Tropenlandbewohner ![]() Beigetreten: 20-Jan-2006 Land: Deutschland Zone: unbekannt Beiträge: 1822 |
![]() ![]() ![]() |
Exotic
![]() ![]() Ich säe im Winter im Wohnzimmer aus (Fußbodenheizung ist was Feines) und ab Frühjahr wieder im Gewächshaus ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
exotic freak
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Also das mit terrarium stimmt nich ganz ich hab mir aquarien mit deckel gekauft weil ich da die zusatzbleuchtung reinmachen will,die heizung und co sind nur mit diesen saugnäpfen angeklebt.
Achja seltene citrus sorten sind zb . citrus unter lagen wie c. jambhiri,carizzo ,und....und...und....die ich dann auch irgendwann selbst veredeln möchte.
Ich möchte auch gerne mehr über unterlagen erfahren die resistenten gegen ctv,cev,fusfäüle und co .
lg
exotic freak
stimmt fusboden heizung is gut ham wir aber leider nich ![]() ![]() Bearbeitet von exotic freak - 24-Dez-2008 um 22:02 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Bananenfreund
Tropenlandbewohner ![]() ![]() Beigetreten: 29-Jun-2008 Land: Deutschland Beiträge: 1085 |
![]() ![]() ![]() |
Frohe Weihnachten !!!!!
Das mit den Eltern ist bei mir genauso!!!!!!!! Ich züchte meine Pflanzen wo Platz ist ( im Winter bevorzuge ich warme Räume im im Sommer wie gesagt wo Platz ist ) Noch ein schönes Fest Bearbeitet von Bananenfreund - 25-Dez-2008 um 01:32 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Lukas
![]() ![]() ![]() |
@ exotic freak: Das soll dein Job werden? Interessant.
Ich werde Pflanzen aus Hobby züchten.
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
exotic freak
![]() ![]() ![]() |
Ja das soll es lg
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Lukas
![]() ![]() ![]() |
@ exotic freak: Was ich werden will? Ganz klar: zunächst Lehrer, dann aber Direktor einer Schule werden.
Als Nebenberuf werde ich Schriftsteller und Musiker! Ein Buch habe ich ja schon geschrieben. Musizieren macht mir auch Spaß.
Was wirst du mit den Pflanzen?
Biologe? Leiter eines botanischen Gartens? ...
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
exotic freak
![]() ![]() ![]() |
Also erstmal werde ich auf alle fälle biologie bzw unterkategorie pfLANZEN studieren.Danach hab ich mir noch nicht viele gedanken gemacht warscheinlich was mit citrus unterlagen (für den kommerziellen plantagenanbau)
lg
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Peter Haya
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 18-Jun-2009 Land: Deutschland Ort: Hamburg Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 287 |
![]() ![]() ![]() |
Hi Kokospalme,
Ich habe meine Pflanzen in meinem Zimmer auf der Fensterbank stehen. Sie sind aber noch nicht so groß (höchste Pflanze Grapefruit mit 8 cm). Es sind eine N-O-Fensterbank und eine N-W-Fensterbank. An warmen Tagen stelle ich meine Grapefruit und meine Passiflora ligularis auch mal in´n Garten. Ach ja, meine Schwester hat noch ´ne Avocado auf der Fensterbank (aus Samen gezogen, 41 cm hoch). |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Home-Plant
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 16-Jul-2010 Land: Schweiz Beiträge: 111 |
![]() ![]() ![]() |
in meinem zimmer
![]() komm mir vor wie in einer tropenhalle... ![]() mfg rafi |
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |