Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 257 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Senegalia pennata/Acaci.. von JoeL um 22:12

Wir gratulieren: Zelti (33), Bena19 (23), Butterblume (37), yasflo (42), Der Physiker (38)
Neu im Tropenland: JoeL
Umfragen
 Tropenland - Forum :Community :Umfragen
Thema: die Blumensprache...wendet ihr sie an? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
<< Vorherige Seite  der 2
Frage zur Abstimmung: Sprecht ihr mit euren Pflanzen????
Auswahl zur Abstimmung Abstimmungen Umfrage-Statistik
7 [9,86%]
25 [35,21%]
8 [11,27%]
9 [12,68%]
22 [30,99%]
Du kannst in dieser Umfrage nicht abstimmen

Autor Nachricht
lilifilfy
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 27-Sep-2009
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 63
Zitat lilifilfy Antwortbullet 13-Sep-2010 um 11:37
Hi shaz26,

also ich teile deine "Macke" Big%20smile
ich liebe meine Pflanzen und natürlich gibt es ab und an mal eine streicheleinheit. und damit auch schön wachsen, brauchen sie manchmal auch ein wenig zuspruch...:-)
und ich finde, dass es funktioniert und das ist für mich beweis genug, dass es ihnen guttut. man kann nun wirklich nicht alles wissenschaftlich erklären, oder?

LG
yuhuuuu
IP IP Logged Private Nachricht senden
Zaci
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 25-Mär-2011
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: unbekannt
Beiträge: 189
Zitat Zaci Antwortbullet 18-Mär-2012 um 17:22
Huhu

Es ist bewiesen dass Pflanzen besser wachsen wenn man viel bei ihnen ist oder mit ihnen Spricht. Der Grund dafür ist das Kohlendyoxid das man beim Ausatmen abgibt. Klingt seltsam, ist aber so! Big%20smile
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 19-Jul-2012 um 12:25
Ich spreche mit ihnen, manche streichle ich auch ab und zu und mit manchen schimpfe ich gelegentlich
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Bongoo
Samenkorn
Samenkorn
Avatar

Beigetreten: 03-Jan-2013
Beiträge: 9
Zitat Bongoo Antwortbullet 07-Jan-2013 um 04:50

Also ich hatte mal von meinen Freunden vor ca. 1 Jahr einen kleinen Kaktus geschenkt bekommen. Ich konnte damals nicht wirklich viel mit Pflanzen anfangen. Anfangs hab ich ihn ab und zu gegossen und nicht weiter beachtet. Nach einiger Zeit hab ich mich gewundert weil er nicht wirklich gewachsten ist oder an Volumen zugenommen hat. Dann habe ich mich im Internet informiert, mit ihm auch immer gesprochen und ihn gepflegt und seit dem ist er merklich gewachsen und hat deutlich an Volumen zu genommen.

Mein Fazit. Pflanzen sollte man wie gute Freunde behandeln und mit Ihnen öfters ein paar Worte wechseln Thumbs%20Up
IP IP Logged Private Nachricht senden
Mäuschen
Bäumchen
Bäumchen


Beigetreten: 09-Sep-2012
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 184
Zitat Mäuschen Antwortbullet 07-Jan-2013 um 13:33
 Ja ich auch manchmal: "So Mädels, jetzt geht es mal raus auf den Balkon, frische Luft schnappen" "Oh, jetzt aber schnell rein mit Euch ins warme Zimmer, ihr holt euch ja noch den Pips" "Nu mach keinen Quatsch, du kannst doch jetzt nicht die Blätter fallen lassen, der Winter ist doch bald vorbei" "Überleg es dir gut, fang bloß nicht an zu blühen!(mein Spruch zur Bulbophyllum, deren Blüten nach....... naja, wir hatten den Hund in Verdacht sein Geschäft in der Wohnung erledigt zu haben).

Naja, ansonsten wissen ja eh alle, daß ich leicht verrückt bin. LOL
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 07-Jan-2013 um 14:12
deren Blüten nach....... naja, wir hatten den Hund in Verdacht sein Geschäft in der Wohnung erledigt zu haben)

... ging uns mit der wunderschönen Aasblume genauso .
Aber, die konnte ja garnichts dafür - da sie sich aber sauwohl gefühlt hat, und andauernd geblüht hat, wurde sie irgendwann verschenkt - gemeiner Weise an einen "Unkundigen"
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Slynka
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 02-Jun-2016
Land: Österreich
Ort: Salzburg
Beiträge: 11
Zitat Slynka Antwortbullet 08-Jun-2016 um 20:46
Finde ich etwas lächerlich, auch wenn ich meine Pflanzen sehr mag, aber nein. Big%20smilesuper
IP IP Logged Private Nachricht senden
<< Vorherige Seite  der 2
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,164 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden