Exotische Samen  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 267 User online, davon 0 Mitglieder.

Aktuell: Senegalia pennata/Acaci.. von JoeL um 22:12

Wir gratulieren: Zelti (33), Bena19 (23), Butterblume (37), yasflo (42), Der Physiker (38)
Neu im Tropenland: JoeL
Umfragen
 Tropenland - Forum :Community :Umfragen
Thema: die Blumensprache...wendet ihr sie an? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
<< Vorherige Seite  der 2
Frage zur Abstimmung: Sprecht ihr mit euren Pflanzen????
Auswahl zur Abstimmung Abstimmungen Umfrage-Statistik
7 [9,86%]
25 [35,21%]
8 [11,27%]
9 [12,68%]
22 [30,99%]
Du kannst in dieser Umfrage nicht abstimmen

Autor Nachricht
lilifilfy
Kbelpflanze
Kbelpflanze

Beigetreten: 27-Sep-2009
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3C)
Beitrge: 63
Zitat lilifilfy Antwortbullet 13-Sep-2010 um 11:37
Hi shaz26,

also ich teile deine "Macke" Big%20smile
ich liebe meine Pflanzen und natrlich gibt es ab und an mal eine streicheleinheit. und damit auch schn wachsen, brauchen sie manchmal auch ein wenig zuspruch...:-)
und ich finde, dass es funktioniert und das ist fr mich beweis genug, dass es ihnen guttut. man kann nun wirklich nicht alles wissenschaftlich erklren, oder?

LG
yuhuuuu
IP IP Logged Private Nachricht senden
Zaci
Bumchen
Bumchen

Beigetreten: 25-Mr-2011
Zone: unbekannt
Beitrge: 189
Zitat Zaci Antwortbullet 18-Mr-2012 um 17:22
Huhu

Es ist bewiesen dass Pflanzen besser wachsen wenn man viel bei ihnen ist oder mit ihnen Spricht. Der Grund dafr ist das Kohlendyoxid das man beim Ausatmen abgibt. Klingt seltsam, ist aber so! Big%20smile
Kentia
Baum
Baum

Beigetreten: 09-Mr-2012
Zone: 6b (bis -20,4C)
Beitrge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 19-Jul-2012 um 12:25
Ich spreche mit ihnen, manche streichle ich auch ab und zu und mit manchen schimpfe ich gelegentlich
Herzlichst Babs

Bongoo
Samenkorn
Samenkorn

Beigetreten: 03-Jan-2013
Beitrge: 9
Zitat Bongoo Antwortbullet 07-Jan-2013 um 04:50

Also ich hatte mal von meinen Freunden vor ca. 1 Jahr einen kleinen Kaktus geschenkt bekommen. Ich konnte damals nicht wirklich viel mit Pflanzen anfangen. Anfangs hab ich ihn ab und zu gegossen und nicht weiter beachtet. Nach einiger Zeit hab ich mich gewundert weil er nicht wirklich gewachsten ist oder an Volumen zugenommen hat. Dann habe ich mich im Internet informiert, mit ihm auch immer gesprochen und ihn gepflegt und seit dem ist er merklich gewachsen und hat deutlich an Volumen zu genommen.

Mein Fazit. Pflanzen sollte man wie gute Freunde behandeln und mit Ihnen fters ein paar Worte wechseln Thumbs%20Up
Muschen
Bumchen
Bumchen

Beigetreten: 09-Sep-2012
Zone: 7b (bis -14,9C)
Beitrge: 184
Zitat Muschen Antwortbullet 07-Jan-2013 um 13:33
 Ja ich auch manchmal: "So Mdels, jetzt geht es mal raus auf den Balkon, frische Luft schnappen" "Oh, jetzt aber schnell rein mit Euch ins warme Zimmer, ihr holt euch ja noch den Pips" "Nu mach keinen Quatsch, du kannst doch jetzt nicht die Bltter fallen lassen, der Winter ist doch bald vorbei" "berleg es dir gut, fang blo nicht an zu blhen!(mein Spruch zur Bulbophyllum, deren Blten nach....... naja, wir hatten den Hund in Verdacht sein Geschft in der Wohnung erledigt zu haben).

Naja, ansonsten wissen ja eh alle, da ich leicht verrckt bin. LOL
Kentia
Baum
Baum

Beigetreten: 09-Mr-2012
Zone: 6b (bis -20,4C)
Beitrge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 07-Jan-2013 um 14:12
deren Blten nach....... naja, wir hatten den Hund in Verdacht sein Geschft in der Wohnung erledigt zu haben)

... ging uns mit der wunderschnen Aasblume genauso .
Aber, die konnte ja garnichts dafr - da sie sich aber sauwohl gefhlt hat, und andauernd geblht hat, wurde sie irgendwann verschenkt - gemeiner Weise an einen "Unkundigen"
Herzlichst Babs

Slynka
erste Wurzel
erste Wurzel

Beigetreten: 02-Jun-2016
Land: sterreich
Beitrge: 11
Zitat Slynka Antwortbullet 08-Jun-2016 um 20:46
Finde ich etwas lcherlich, auch wenn ich meine Pflanzen sehr mag, aber nein. Big%20smilesuper
<< Vorherige Seite  der 2
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum erffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum lschen
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen

Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden