Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 390 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Samen aus Sdafrika bes.. von Gini2023 um 14:14

Wir gratulieren: malle (63), Lotte (62), knausi (63), Finfin (49)
Neu im Tropenland: Dezemberkind
Exotische Nutzpflanzen 1
 Tropenland - Forum :Talk :Exotische Nutzpflanzen 1
Thema: Ab welcher min-Temp. Banane und Ananas rein holen? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Darkfanatic
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 17-Feb-2008
Land: Deutschland
Ort: Immenstadt im Allgu
Zone: 7a (bis -17,7C)
Beitrge: 306
Zitat Darkfanatic Antwortbullet Thema: Ab welcher min-Temp. Banane und Ananas rein holen?
     22-Aug-2008 um 17:53
Huhu,

meine Banane, Ingwer und Ananas stehen z.Zt. auf meinem Balkon, (windgeschtzt und schattig)

Da die Nachttemperaturen jetzt schon bei uns 8-10 betragen, mache ich mir langsam Sorgen.

Ab wann soll ich die am besten reinholen?

Zwar stehen in den Anzuchtinfos die USDA-Zonen, und "bis wann die ausgepflanzt werden knnen", doch ich traue der Sache net ganz.

LG & Danke !
IP IP Logged Private Nachricht senden
wuzzi
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 30-Mai-2007
Land: sterreich
Ort: Graz
Zone: 6a (bis -23,3C)
Beitrge: 321
Zitat wuzzi Antwortbullet 22-Aug-2008 um 21:33
Hi!

Ich habe auch noch alles im Garten stehen, Nachts ist es schon sehr khl, das stimmt, aber solange es nicht friert, denke ich nicht das es den Pflanzen schadet.Wink

GLG KathyThumbs%20Up
IP IP Logged Private Nachricht senden
Bluetropic07
Kbelpflanze
Kbelpflanze
Avatar

Beigetreten: 22-Apr-2008
Land: Deutschland
Beitrge: 57
Zitat Bluetropic07 Antwortbullet 22-Aug-2008 um 21:49
Also die Banane auf jeden fall reinholen sobald die Temperatur unter ca.5-6 Grad sinkt.Es sei denn, es ist eine Winterharte Banane.Ansonsten wrde ich auch sagen,solange es kein Frost gibt,knnen die anderen Pflanzen noch drauen bleiben.
Ist auch logisch, wenn die Pflanze sich in einer Ruhephase befindet, sollte man sie nicht mit Nhrstoffen vollpumpen.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum erffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum lschen
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,160 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2023 Fehler melden