|
||||||
|
|
Schädlinge / Krankheiten | |
![]() |
Thema: kleine Fliegen | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
PfLäNzChEn
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 20-Jan-2008 Land: Deutschland Beiträge: 158 |
![]() ![]() ![]() 21-Jan-2008 um 18:06 |
Hallo erstmal...
ich brauche ganz dringend mal Eure Hilfe: wenn ich meine Blumentöpfe nur bewege kommen schon viele kleine Fliegen aus der Erde und überall her...die fliegen auch so schon überall rum...ich mache schon jede weg die mir in den Weg kommt aber ich komm nicht hinterher...die zerfressen ALLES!!! ![]() ![]() ![]() Was kann ich tun??? |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Mango
erstes Keimblatt ![]() ![]() Beigetreten: 06-Aug-2005 Land: Deutschland Ort: 30 Km vor München Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() |
Wenn die aus der Erde kommen, sind das bestimmt Trauermücken.
Leider können die Fiecher ganz schön hartnäckig sein.
Grüße
Tina
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
simona
Moderatoren ![]() ![]() Beigetreten: 13-Dez-2005 Land: Jordan Ort: Amman Zone: 9a (bis -6,6°C) Beiträge: 2938 |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
Mara
Moderatoren ![]() ![]() Kaffeekönigin Beigetreten: 05-Jun-2005 Land: Deutschland Ort: Würzburg Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 3013 |
![]() ![]() ![]() |
@Pflänzchen: du hälst deine Pflanzen zu feucht....
Gieß mal nur in die Untersetzer und stell als Sofortmaßnahme Gelbtafeln auf...... |
|
![]() ![]() ![]() |
|
PfLäNzChEn
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 20-Jan-2008 Land: Deutschland Beiträge: 158 |
![]() ![]() ![]() |
hm okey dankeschön @ all
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
epaya011
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 14-Mär-2007 Land: Österreich Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 474 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo!
Kennt ihr Hausmittel gegen Trauermücken und Obstfliegen?
Gelbtafeln nützen bei mir nicht viel..:(
Liebe Grüße, Sarah
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Mara
Moderatoren ![]() ![]() Kaffeekönigin Beigetreten: 05-Jun-2005 Land: Deutschland Ort: Würzburg Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 3013 |
![]() ![]() ![]() |
Guck mal hier:
http://www.tropenland.at/forum/forum_posts.asp?TID=6105 Wenn gar nix mehr hilft, dann solltest du Nematoden einsetzen! Bearbeitet von el_tor - 23-Jan-2008 um 13:10 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
emel
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 07-Jul-2007 Land: Deutschland Ort: Ba-Wü Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 125 |
![]() ![]() ![]() |
@ epaya011:
Hausmittel gegen Essig-/Frucht-/Obstfliegen (Drosophila)
Ein Glas mit 1/2 Apfelsaft, 1/2 Wasser, 1 Schuss Essig + 1 Schuss Spühlmittel (um die Wasserspannung zu brechen) aufstellen.
Die Fruchtfliegen werden vom Geruch angezogen und fliegen in das Glas. Durch das Spühlmittel fehlt es dem Wasser an Spannung, die Fliegen werden vom Wasser nicht getragen, ertrinken also schneller.
Die Flüssigkeit alle paar Tage erneuern.
Gruß
emel
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
epaya011
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 14-Mär-2007 Land: Österreich Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 474 |
![]() ![]() ![]() |
Dankeschön!
Ok, ich werds mal probieren!
Hab jetzt gerade mal wegen SF Nematoden gegoogelt.
Scheinen sehr wirkungsvoll zu sein.
Wisst ihr wo man die herbekommt?
Vielleciht im Dehner Gartencenter?
Schöne Grüße, Sarah
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
el_tor
Moderatoren ![]() ![]() Agent Grün Beigetreten: 29-Okt-2004 Land: Deutschland Ort: Hamburg Zone: 8a (bis -12,3°C) Beiträge: 3643 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo,
die bekommt man z. B. über eine Bestellkarte aus dem Gartencenter, ja; man kann sie aber auch direkt übers Internet bestellen, das ist einige € günstiger. Auch iim Gartencenter werden sie dir hinterher erst zugeschickt, weil die sich nicht so einfach auf Vorrat halten lassen. Wenn du die einsetzt, solltest du möglichst alle Nematoden auf einmal vergießen und das innerhalb möglichst kurzer Zeit nach Erhalt, also gieße deine Pflanzen jetzt schon mal sparsam. ![]() Ich hatte dank denen ca. ein dreiviertel Jahr völlig Ruhe vor TM - bis ich sie im nächsten Frühjahr mit Pflanzenzukäufen wieder importiert habe. ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
epaya011
![]() ![]() ![]() |
Hi el tor!
Dankeschön!
Ich werd mal dort nachfragen und nochmal gründlich googeln!
Wenn jemand hier eine homepage kennt die SF-Nematoden anbieten...wär nett wenn ihr mir eine kurze PM schreiben könntet
![]() Grüaßle
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2023 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |