|
||||||
|
|
Umfragen | |
![]() |
Thema: Pitahaya-Pihaya-Drachenfrucht | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
pihaya
erste Wurzel ![]() Beigetreten: 03-Sep-2007 Beiträge: 0 |
![]() ![]() ![]() 03-Sep-2007 um 11:17 |
Hallo, ich bin neu hier. Die einzigen Pflanzen, die ich je selbst angezogen habe waren Pitis (1/2Jahr), ich kenne sonst nur noch Madagaskarpalmen-grad in anzucht, scheinen aber zu mislingen- und Seeigelkakteen-auch gerade in Anzucht. Mal sehn wie alt ich bin wenn die Pitis blühen
![]() Ich würde gern wissen, wie alt eure sind. LG Pihaya ich habe Probleme mit den M.Palmen. Das schreib ich noch wo anders hin... passt ja hier nicht rein! ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Oldi
Tropenlandgott ![]() ![]() Beigetreten: 18-Apr-2007 Land: Deutschland Ort: Winnenden Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 3267 |
![]() ![]() ![]() |
Hi Pihaya,
meine 41 Pitahayas sind ca. auch ein halbes Jahr alt und sind 16 cm hoch! Logischerweise ( die Höhe) haben sie noch nicht geb´lüht, oder gibt es Pitahaya Bonsai?
![]() Wie hoch sind deine Pitahayas???
Madagaskarpalme und Seeigelkaktus habe ich nicht!
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
sülzchen
Bäumchen ![]() ![]() Beigetreten: 09-Mai-2007 Land: Österreich Ort: Niederösterreich Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 193 |
![]() ![]() ![]() |
Habe eine Pitahaya, so alt aber nicht so groß wie die von Oldi.
Habe auch eine Madagaskatpalme, mehr als 20 Jahre alt und 3,5 m hoch, die hat schon geblüht (letztes Jahr) und macht es heuer glaube ich wieder.
Gruß erich!
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
epaya011
Urwaldriese ![]() ![]() Beigetreten: 14-Mär-2007 Land: Österreich Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 474 |
![]() ![]() ![]() |
Ich hab 6 kleine Pitahayas, die sind auch ca. ein halbes Jahr alt, aber auch lange nicht so groß wie Oldis.
Eine Madagascarpalme hab ich auch, die ist jetzt 30 - 40 cm hoch.
LG, Sarah
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
pihaya
![]() ![]() ![]() |
Also meine sind ungefähr 8cm mit fünf Monaten. Meine
![]() ![]() --- Hier ein paar Fotos http://green-24.de/forum/ftopic15549.html#164715 --- @ Oldi Wie oft gießt du deine wie viel? Ich lass bei meinen alle 2 Wochen das Wasser durchlaufen, bis es unten rauskommt und lass es dann abtropfen. Und sonst bestüb ich sie täglich ![]() Leider gehts der einen nicht so gut. Bearbeitet von pihaya - 09-Sep-2007 um 12:59 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Kumquat
Urwaldriese ![]() ![]() Citrus Friend Beigetreten: 26-Jul-2007 Land: Deutschland Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 886 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo,
ich habe auch Pittis und eine noch sehr schöne Pitti von Oldi bekommen Danke die sieht echt toll aus!!!!
![]() Meine sind auch einhalbes jahr alt und 12cm hoch.
MfG
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Oldi
Tropenlandgott ![]() ![]() Beigetreten: 18-Apr-2007 Land: Deutschland Ort: Winnenden Zone: 7a (bis -17,7°C) Beiträge: 3267 |
![]() ![]() ![]() |
@ pihaya: Ich gieße meine jeden zweiten Tag!
Meine stehn auch im Wintergarten!
Meine 22cm hohe Rekordhalterin hat dazu den sonnigsten Platz im Haus!
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
pihaya
![]() ![]() ![]() |
Ich habe zwar keinen Wintergarten, aber auf meiner Fensterbank gehts denen auch ganz gut
![]() Leider sind meine noch längst nicht so groß. Ich will sie aber auch nicht zu viel gießen, sonst wachsen sie untypisch, blühen nicht, tragen keine Früchte .... ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |