Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 332 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Highlights 2020/2021 von sakura um 21:16

Wir gratulieren: Kaki-liebhaber (69), alex_7339 (25), flu17 (57), bananenwilli (49), Fledermausblume (49), Avalon (43)
Neu im Tropenland: Pit-
Was bin ich?
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Was bin ich?
Thema: "Feuerkracherblume" Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Frangipani88
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 29-Jul-2006
Land: Deutschland
Ort: St. Leon-Rot, BW
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 284
Zitat Frangipani88 Antwortbullet Thema: "Feuerkracherblume"
     30-Jul-2007 um 02:10
Hi!

Kennt jemand von euch den botanischen Namen der Feuerkracherblume? (Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie so hieß)

schonmal vielen Dank Smile
Liebe Grüße
Theresia
IP IP Logged Private Nachricht senden
emel
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 07-Jul-2007
Land: Deutschland
Ort: Ba-Wü
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 125
Zitat emel Antwortbullet 30-Jul-2007 um 12:50
Hallo Frangipani88,

meinst du Penstemon eatonii bzw. Eaton's Feuerkracher Bartfaden?

Gruß

emel
IP IP Logged Private Nachricht senden
Frangipani88
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 29-Jul-2006
Land: Deutschland
Ort: St. Leon-Rot, BW
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 284
Zitat Frangipani88 Antwortbullet 30-Jul-2007 um 13:18
Hm.. nein, leider kein Penstemon
Liebe Grüße
Theresia
IP IP Logged Private Nachricht senden
morpheus
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Lord of the Seeds

Beigetreten: 26-Sep-2005
Ort: Nürnberg
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1913
Zitat morpheus Antwortbullet 04-Aug-2007 um 11:37
Wie soll die denn aussehen? Den Namen hab ich noch nie gehört
IP IP Logged Private Nachricht senden
emel
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 07-Jul-2007
Land: Deutschland
Ort: Ba-Wü
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 125
Zitat emel Antwortbullet 16-Aug-2007 um 11:33
Immer noch nicht weitergekommen?
Stell doch mal ein Foto ein!

Gruß

emel
IP IP Logged Private Nachricht senden
emel
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 07-Jul-2007
Land: Deutschland
Ort: Ba-Wü
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 125
Zitat emel Antwortbullet 25-Aug-2007 um 00:57
Hallo Theresia!

Kann es sich bei deiner "Feuerkracherblume" um eine Direktübersetzung aus dem Englischen handeln?

Ich bin in anderem Zusammenhang zufällig über "firecracker vine" gestolpert. Wobei ich dann festgestellt habe, dass als "firecracker vine" sowohl Ipomoea lobata als auch Manettia luteorubra bezeichnet werden. Auch allgemein scheint die Bezeichnung "firecracker" im Englischen für Pflanzen sehr beliebt zu sein, u.a. auch für das Zigarettenblümchen (Cuphera ignea).

Mach doch mal eine Bildersuche bei Google.com, vielleicht findest du ja deine Pflanze!

Viel Glück

emel
IP IP Logged Private Nachricht senden
Tolmiea
erste Wurzel
erste Wurzel
Avatar

Beigetreten: 12-Feb-2005
Beiträge: 0
Zitat Tolmiea Antwortbullet 28-Aug-2007 um 04:22
In unseren Gartencentern wurde bei der Einführung, die Lysimachia Firecracker als ein sogenannter Feuerkracher beworben....

liegrü g.g.g.
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,188 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden