Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 260 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Senegalia pennata/Acaci.. von JoeL um 22:12

Wir gratulieren: Zelti (33), Bena19 (23), Butterblume (37), yasflo (42), Der Physiker (38)
Neu im Tropenland: JoeL
Umfragen
 Tropenland - Forum :Community :Umfragen
Thema: Pflanzen Alter Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Frage zur Abstimmung: Wie alt wurde eure älteste Pflanze
Auswahl zur Abstimmung Abstimmungen Umfrage-Statistik
7 [16,67%]
2 [4,76%]
4 [9,52%]
3 [7,14%]
3 [7,14%]
4 [9,52%]
5 [11,90%]
8 [19,05%]
3 [7,14%]
0 [0,00%]
3 [7,14%]
Du kannst in dieser Umfrage nicht abstimmen

Autor Nachricht
Mangopflänzchen
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 13-Apr-2007
Land: Deutschland
Ort: Manzäll
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 66
Zitat Mangopflänzchen Antwortbullet Thema: Pflanzen Alter
     15-Apr-2007 um 08:56
Hallo!
 
ich würd  gerne wissen wie alt eure älteste Pflane wurde.Big%20smile
 
Danke für eure antworten.Star

edit: ~20 Leerzeilen entfernt


Bearbeitet von Dominik - 15-Apr-2007 um 09:38
IP IP Logged Private Nachricht senden
Horngurke
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 03-Jan-2007
Land: Schweiz
Ort: Zug
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 280
Zitat Horngurke Antwortbullet 15-Apr-2007 um 09:03
Momentan ist meine Kastanie 26Jahre alt und es geht ihr noch sehr gut.Big%20smile
Il love Kaktus
IP IP Logged Private Nachricht senden
serissa
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar
Sensei Ylvie

Beigetreten: 09-Apr-2007
Land: Österreich
Ort: Wien
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 2644
Zitat serissa Antwortbullet 15-Apr-2007 um 12:00
meinen elefantenfuß (alter 30jahre) habe ich von einem samen gezogen und fühlt sich noch immer gut bei mir LOL
IP IP Logged Private Nachricht senden
Nicolina
Moderatoren
Moderatoren


Beigetreten: 30-Mär-2006
Land: Österreich
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 995
Zitat Nicolina Antwortbullet 15-Apr-2007 um 23:53
Meine aus einen Kern gezogene Litschi wurde 4-5 Jahre alt!
 
Einer meine Kakteen, die meine Mutter aus Mexico mit genohmen hat, ist ca. 35 Jahre (jetzt muß ich wirklich mal meine Mutter fragen wie alt genau das er ist!)
IP IP Logged Private Nachricht senden
Suavitas
Moderatoren
Moderatoren
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Hungary
Ort: Fertöd, Ungarn
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 734
Zitat Suavitas Antwortbullet 16-Apr-2007 um 06:40
Die älteste von mir gepflegte ist eine Aloe, mittlerweile um so 20-25 Jahre alt.
**** Life's a cookie (Billy Crystal) ****
IP IP Logged Private Nachricht senden
epaya011
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 14-Mär-2007
Land: Österreich
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 474
Zitat epaya011 Antwortbullet 18-Apr-2007 um 07:48
Hi,
die älteste Pflanze, die wir haben, ist ein Apfelbaum, der gehört zwar meinen Eltern, die haben den von meinen Großeltern, (bin ja erst 15) aber ich wohn ja noch bei ihnen Big%20smile
GlG



Bearbeitet von epaya011 - 18-Apr-2007 um 07:51
IP IP Logged Private Nachricht senden
Chemiker
Urwaldriese
Urwaldriese

Amicus plantarum

Beigetreten: 19-Mai-2006
Land: Deutschland
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 937
Zitat Chemiker Antwortbullet 19-Apr-2007 um 05:58
Die älteste Selbstgezogene Pflanze von mir ist eine Babyananas die ist jetzt fast ein Jahr alt!
Albert Einstein: Gott würfelt nicht!

viele grüsse
      Chemiker
IP IP Logged Private Nachricht senden
Oldi
Tropenlandgott
Tropenlandgott
Avatar

Beigetreten: 18-Apr-2007
Land: Deutschland
Ort: Winnenden
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 3267
Zitat Oldi Antwortbullet 19-Apr-2007 um 06:07
Hallo,
 
meine älteste Pflanze ist eine Fetthenne (schwäbisch) (deutscher Name?)?
die mal meiner Mutter gehörte (selbstgezogen), und die ist 34 Jahre alt.Thumbs%20Up Smile
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI
IP IP Logged Private Nachricht senden
SonjaH
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 16-Mai-2007
Land: Deutschland
Ort: Südhessen Bergstraße
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 0
Zitat SonjaH Antwortbullet 12-Jun-2007 um 22:52
Meine älteste Pflanze ist ein Kaktus, den ich mir mal als Studentin gekauft habe. Der muss jetzt mindestens 25 Jahre alt sein, ich weiß aber nicht, wie alt er schon zum Kaufzeitpunkt war...
IP IP Logged Private Nachricht senden
stüber
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 14-Jul-2006
Land: Deutschland
Ort: 283-643-486
Zone: 10a (bis -1,1°C)
Beiträge: 177
Zitat stüber Antwortbullet 13-Jun-2007 um 04:44
Meine älteste ist eine annanas letztes jahr im märz gezogen
IP IP Logged Private Nachricht senden
sülzchen
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 09-Mai-2007
Land: Österreich
Ort: Niederösterreich
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 193
Zitat sülzchen Antwortbullet 13-Jun-2007 um 12:46
Mein Geldbaum ist ca. 50 Jahre, und kein bisschen gebrechlich!
Der auf dem Schlauch steht
IP IP Logged Private Nachricht senden
Oldi
Tropenlandgott
Tropenlandgott
Avatar

Beigetreten: 18-Apr-2007
Land: Deutschland
Ort: Winnenden
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 3267
Zitat Oldi Antwortbullet 29-Jul-2007 um 05:34
Hi,
 
mein bzw. von meinem Uropa Big%20smile ältester Baum ( Eiche) ( ich dachte nur Exoten oder Zimmerpflanzen) Big%20smile ist rund 80 Jahre! Thumbs%20Up Die Eiche ist ca. 15 m hoch und steht als Grenze zum Nachbarn Angry auf dem Acker Big%20smile !
Aerodynamisch gesehen ist eine Hummel nicht in der Lage zu fliegen - doch die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.

Viele Grüße OLDI
IP IP Logged Private Nachricht senden
Isis
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 05-Okt-2007
Land: Österreich
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 123
Zitat Isis Antwortbullet 09-Nov-2007 um 07:59
Nach dem Einzug unserer Katzen vor 10 Jahren mußte ich viele Palmen, Elefantenfuß etc. hergeben. Cry Die waren schon einige Jahre alt, und wurden von den Katzen als Kletterbäume und Katzengras verwendet. Meine Schwester hat sie wieder gesund gepflegt, schauen wieder toll aus. Meine Isis hat sogar die kleinen stacheligen Kakteen gefressen!
 
Habe dann die Orchideen entdeckt, die älteste Phalenopsis habe ich nun 10 Jahre.
 
LG
 
Isis
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 09-Nov-2007 um 12:25
Was heisst hier wurde, ist sollte es heißen. Meine aus einem Kern gezogene Orange ist ca 15 - 20 Jahre alt.
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
ullme
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner


Beigetreten: 20-Jan-2006
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beiträge: 1822
Zitat ullme Antwortbullet 09-Nov-2007 um 12:40
Wie alt ist man im Kindergarten....also ich habe einen Blattkaktus der begeleitet mich schon seit ca 32 JahrenWink
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kumquat
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar
Citrus Friend

Beigetreten: 26-Jul-2007
Land: Deutschland
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 886
Zitat Kumquat Antwortbullet 09-Nov-2007 um 16:02

@stoniW

Hat deine Orange den jemals geblüht???

 

Meine selbstgezogene Avokado hat 5 Jahre auf em Buggel!Big%20smile

 
 
MfG Kumquat
IP IP Logged Private Nachricht senden
Gast
Gäste
Gäste

Zitat Gast Antwortbullet 09-Nov-2007 um 17:21
hmm....
Meine älteste Pflanze Confused
Weiß ich selber nich mehr so genau Big%20smile
Aber ich glaub es sind Kiwis (6 Stck.) 2 davon sind schon mehrere Jahre alt und leben noch LOL
IP IP Logged Private Nachricht senden
boa1995
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 11-Mai-2007
Land: Deutschland
Ort: Leutenbach
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 83
Zitat boa1995 Antwortbullet 15-Nov-2007 um 19:45
Hi,
 
Meine älteste Pflanze ist eine Zitrone mit einem
Alter von 5 Jahren
Meinen Eltern ihre älteste Pflanze ist ein Benjamini mit einem Alter von ca.25 Jahren.
 

 
MfG boa1995


edit: Doppelposting zusammengeführt


Bearbeitet von Dominik - 15-Nov-2007 um 23:35
IP IP Logged Private Nachricht senden
Kentia
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 09-Mär-2012
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 6b (bis -20,4°C)
Beiträge: 273
Zitat Kentia Antwortbullet 24-Aug-2013 um 09:46
... ist zwar uralt, die Umfrage, aber meine älteste Pflanze ist meine Gelbrandsansevierie.Die habe ich jetzt seit gut 20 Jahren, aus einem einzelnen Blatt mit mickriger Wurzel großgezogen.
Herzlichst Babs


IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden