Exotische Samen  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 178 User online, davon 0 Mitglieder.

Aktuell: Banane Durch den Winter.. von Larry3107 um 13:25

Wir gratulieren: steinisfa (40), Cita (72), vinzial (76), ein-neuer (55), Zitrone (48)
Neu im Tropenland: ricarda
outdoor
 Tropenland - Forum :Talk :berwintern :outdoor
Thema: Ginkgo biloba - Ginkgo Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Dominik
Hter des Tropenlands
Hter des Tropenlands

Beigetreten: 29-Okt-2004
Zone: 6a (bis -23,3C)
Beitrge: 4390
Zitat Dominik Antwortbullet Thema: Ginkgo biloba - Ginkgo
     22-Mr-2007 um 15:57

Pflanze: Ginkgo - Ginkgo biloba [Fam. : Ginkgoartige ]

• Herkunft der Pflanze: Aus Samen gezogen
  • Alter/Gre beim Auspflanzen: 1 Jahr, 15cm
  • Auspflanzdatum: Sommer 2002
  • Derzeitige Gre: 1,5m hoch

Standort:  freie Wiese, mit anderen Obstbumen

• USDA Klima Zone: 6a
  • Tiefste Jahrestemperatur bisher: -18C
  • Seehhe: 270m
  • Bodenverhltnisse: Dnne Humusschicht , darunter lehmig
  • Lichtverhltnisse: volle Sonne bis zum spten Nachmittag
Besondere Manahmen:
  • Frostschutz:  keinen
  • Weitere Manahmen:  keine
Aufgetretene Schden:
  • Schdlinge: keine
  • Schden an der Pflanze: keine
Bild:  Foto aus dem Jahr 2005 (3 Jahre ausgepflanzt)

IP IP Logged Private Nachricht senden
kakadubaby
Samenkorn
Samenkorn

Beigetreten: 24-Okt-2010
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beitrge: 0
Zitat kakadubaby Antwortbullet 24-Okt-2010 um 19:19

He der sieht ja schon mal gut aus.Schau mal der steht in seid 16 jahren in meinen Garten.das ist ein Ging Biloba Pendula.Einfach ein Traum und der Hingucker

http://www.bildercache.de/bild/20101024-191732-856.jpg

super%20...%20Qualittseinstellungen%20unter%20performance.vodafone.der!!LG.Gaby

Bearbeitet von Dominik - 25-Okt-2010 um 00:23
gitte roh
Samenkorn
Samenkorn

Beigetreten: 04-Dez-2015
Land: Deutschland
Beitrge: 0
Zitat gitte roh Antwortbullet 04-Dez-2015 um 16:45
Hallo Ihr in der Ginkgofrchte-Diskussion, ich will Euch allen mitteilen, da ich schon 5 Jahre in der Ginkgofruchtzeit, wenn ich in meinem Wohnort - Park spazieren gehe immer 2-3 Ginkgofrchte geniee. Vor 6 Jahren hatte ich durch seelisches Tief durch Scheidungskrieg usw. und somit Krankheit mit langem Klinikaufenthalt + Medizienmaffisen Vergiftungen hinter mir, jedoch Jahre zuvor war ich schon Roh-Urkstlich. Seither geniee ich diese wunderbaren Frchte, in dem 1. Jahr sogar tglich oft biszu 10 Stck, die mir bestimmt geholfen haben  mich wieder aufzubauen und am Leben zu erhalten.
Denn mein Gedanke damals: Diese Ginkgobume sind schier nicht zum Umbringen. Und die Frchte dieses Baumes knnen mich somit bestimmt beschtzen vor dem nochmal Seelischen Zusammenbruch was da Famillir immer wieder auf mich zukam und vor den Medikamentengifterkrankungswirkungen (diese massigen starken Medikamente die sich von damals bestimmt noch im Krper eingelagert haben in Zukunft schtzen. Ich wollte auch stark werden wie der Ginkgo und mir Krfte schenken lassen. Ich hab mir auch fr schwere Zeiten bers Jahr sogar getrockneten Notvorrat zugelegt. So bin ich bestimmt nichtmehr zum Umbringen. Denn bei der Krankheit vor 6 Jahren wie gestorben, jetzt jedoch schon recht Stark, da mich sowas bestimmt nichtmehr umbrint, egal was kommt. Ich habe jedoch durch die Medizinmaffia die Geruchsverven kaputtgemacht bekommen, aber so kann ich mir auf diese Weile, da dieser Geruch nicht richend, nun dann so toll helfen und bin somit bestimmt durch nichts mehr umzubringen.
Sowie ich auch die Bltter des Ginkgos als Tee, oder Smoothie frs Gedchtnis zu mir nehme.
Ich bernehme jedoch keine Verantwortung wenn Ihr mirs nachmacht. Ich bin halt in Urkostrichtung eine schon sehr gestrkte Frau und vertrage dies somit auch wie alles ander urtmliche sgt. Ich mchte mich nun hier auch noch bei den Ginkgobumen bedanken fr Ihre Krfte die sie mir so geschenkt haben: Danke, Danke.                     Gru gitte roh
gitte roh
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum erffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum lschen
Du kannst nicht Deine Beitrge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen

Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2020 Fehler melden