Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 335 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Highlights 2020/2021 von sakura um 21:16

Wir gratulieren: Kaki-liebhaber (69), alex_7339 (25), flu17 (57), bananenwilli (49), Fledermausblume (49), Avalon (43)
Neu im Tropenland: Pit-
Was bin ich?
 Tropenland - Forum :Rund um Pflanzen :Was bin ich?
Thema: ? ? ? Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
ExoMan
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 18-Mai-2006
Land: Deutschland
Ort: Heinsberg
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 588
Zitat ExoMan Antwortbullet Thema: ? ? ?
     17-Mär-2007 um 16:01
Hat einer von euch ne Ahnung, was das für eine Pflanze ist bzw. wie sie heißt?
Mir kommt sie zwar bekannt vor aber sagen tut sie mir jetzt nichtsrot%20werd
Das Foto habe ich im Wuppertaler Zoo gemacht (im Tropischen Bereich).
 
 
LG
Chris 
""Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben""
IP IP Logged Private Nachricht senden
8er-moni
Erde
Erde
Avatar

Beigetreten: 05-Okt-2005
Land: Österreich
Ort: Berndorf bei Salzburg
Zone: 5b (bis -26,0°C)
Beiträge: 2713
Zitat 8er-moni Antwortbullet 17-Mär-2007 um 23:38
Hi Chris,
ich halte das für eine Guzmania ... aber welche, kann ich Dir leider nicht sagen!

Schau mal bei Tante google unter "Guzmania" --> Bilder ... da kommen sie haufenweise

lg
Moni
Liebe Grüße
Moni

USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...
IP IP Logged Private Nachricht senden
Horngurke
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 03-Jan-2007
Land: Schweiz
Ort: Zug
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 280
Zitat Horngurke Antwortbullet 17-Mär-2007 um 23:49
Das ist doch eine Bromelia.
Il love Kaktus
IP IP Logged Private Nachricht senden
ullme
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner


Beigetreten: 20-Jan-2006
Land: Deutschland
Zone: unbekannt
Beiträge: 1822
Zitat ullme Antwortbullet 18-Mär-2007 um 04:23
Original erstellt von: Horngurke

Das ist doch eine Bromelia.


Psstt lesen:

http://www.kulturberichte.de/topfpflanzenkulturen/guzmania/guzmania.htm


Bearbeitet von Mara - 19-Mär-2007 um 02:55
IP IP Logged Private Nachricht senden
Ryan
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 26-Feb-2007
Land: Deutschland
Ort: Halle
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 107
Zitat Ryan Antwortbullet 18-Mär-2007 um 06:53
Hi exoman das ist zu 100% eine Bromelienart welche weis ich auch nicht schau mal unter http://www.karl-heinz-herrmann.de/wellness/Tipps/Bromelie.php nach iss gleich ne anleitung mit foto dabei die müsste auf deine so ungefähr zu treffen die du gesehen hattes kleiner tipp von mir ich selber bin nicht so ganz von diesen begeistert weil es nach mehreren monaten eigentlich ne wegwerf pflanze iss
IP IP Logged Private Nachricht senden
ExoMan
Urwaldriese
Urwaldriese
Avatar

Beigetreten: 18-Mai-2006
Land: Deutschland
Ort: Heinsberg
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 588
Zitat ExoMan Antwortbullet 18-Mär-2007 um 07:04
Danke LeuteThumbs%20UpThumbs%20UpThumbs%20Up
 
 
LG
Chris
""Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben""
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2437
Zitat stoniW Antwortbullet 19-Mär-2007 um 04:33
Wiso ist das eine Wegwerfpflanze?  ´Wenn du sie ordnungsgemäß weiterpflegst kann sie auch wieder blühen.
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
morpheus
Moderatoren
Moderatoren
Avatar
Lord of the Seeds

Beigetreten: 26-Sep-2005
Ort: Nürnberg
Zone: 7b (bis -14,9°C)
Beiträge: 1913
Zitat morpheus Antwortbullet 19-Mär-2007 um 06:07
Wird wohl meist als "Wegwerfpflanze" gehandhabt weil die Mutterpflanze bei vielen Bromelien nach der Blüte abstirbt. Im Normalfall bilden sich aber Kindel die dann - wie du richtig schreibst - bei richtiger Pflege natürlich weiterwachsen und blühen.
Hab auch schon gesehn das div. Blumenläden bereits verblühte Pflanzen verkaufen, bei denen sie die Blütenrispe bunt lackiert haben die is dann auch noch schön wenn sie lang tot is - wers braucht
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2021 Fehler melden