|
||||||
|
|
Exotische Nutzpflanzen 2 | |
![]() |
Thema: Aegle Marmelos | ![]() ![]() |
Autor | Nachricht |
Heike
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 20-Aug-2006 Land: Deutschland Ort: 29525 Uelzen Zone: 6b (bis -20,4°C) Beiträge: 219 |
![]() ![]() ![]() 06-Feb-2007 um 02:59 |
Ich hab mir auch Aegle Marmelos besorgt allerdings sehen meine ganz anders aus wie die hier abgebildeten im Forum.
![]() ![]() LG Heike
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
Dominik
Hüter des Tropenlands ![]() ![]() Beigetreten: 29-Okt-2004 Ort: Oö/Nö Zone: 6a (bis -23,3°C) Beiträge: 4393 |
![]() ![]() ![]() |
Hi Heike!
Hast du dir Samen besorgt oder Früchte? Aber vielleicht weiß Morpheus oder Simona noch was dazu. vg Dominik Bearbeitet von Dominik - 06-Feb-2007 um 09:23 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
simona
Moderatoren ![]() ![]() Beigetreten: 13-Dez-2005 Land: Jordan Ort: Amman Zone: 9a (bis -6,6°C) Beiträge: 2938 |
![]() ![]() ![]() |
Ich hatte die Samen von Morpheus- The Lord of the Seeds!
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Heike
Baum ![]() ![]() Beigetreten: 20-Aug-2006 Land: Deutschland Ort: 29525 Uelzen Zone: 6b (bis -20,4°C) Beiträge: 219 |
![]() ![]() ![]() |
Hallo ich habe mir Samen besorgt von Exot-Nutz-Zier....sie haben eine angeraute Schale .Das sieht man auf dem Foto nicht so gut.Irgendwie haben sie auch kleine Dellen
![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
simona
Moderatoren ![]() ![]() Beigetreten: 13-Dez-2005 Land: Jordan Ort: Amman Zone: 9a (bis -6,6°C) Beiträge: 2938 |
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
Heike
![]() ![]() ![]() |
Die haben ja Häärchen...aber irgendwie sehen sie meinen Aegle Marmelos doch etwas ähnlicher zumindest die Farbe und die platte Form könnte hinkommen.Aber wer weiß..vielleicht gibt es von den Aegle mehrere Unterarten ?
![]() Na sobald sie gekeimt sind muß ich unbedingt mal ein Foto von so einer Pflanze auf den Bildschirm kriegen zum Vergleich...vielleicht läßt es sich dann aufklären ![]() LG Heike |
|
![]() ![]() ![]() |
|
acca
Kübelpflanze ![]() Beigetreten: 12-Jul-2006 Land: Deutschland Beiträge: 66 |
![]() ![]() ![]() |
Ich habe letztes Jahr im Mai welche eingepflanzt die ich ganz frisch aus einer
selbstgesammelten Frucht hatte. Die sind eigentlich sehr schnell gekeimt. Die Jungpflanzen sahen aus wie Zitruspflanzen , sind spaeter aber nicht mehr weiter gewachsen und gelblich geworden, evtl ein Naehrstoffmangel. Ich habe noch einige dieser Samen, und probiere jetzt mal aus ob die noch keimen. So sah sie im Juni letzten Jahres aus (rechts oben): http://img264.imageshack.us/my.php?image=aeglesav5.jpg edit: verlinkt Bearbeitet von Dominik - 07-Feb-2007 um 15:01 |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Heike
![]() ![]() ![]() |
Danke für das Foto nun weiß ich schon mal wie sie ungefähr aussehen müßten
![]() ![]() VG Heike
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
acca
Kübelpflanze ![]() Beigetreten: 12-Jul-2006 Land: Deutschland Beiträge: 66 |
![]() ![]() ![]() |
Ich habe vier Samen am 8.2. in eingepflanzt und in einer Plastiktuete
in den Computer gestellt damit sie es warmen haben , jetzt sind sie alle gekeimt . |
|
![]() ![]() ![]() |
|
morpheus
Moderatoren ![]() ![]() Lord of the Seeds Beigetreten: 26-Sep-2005 Ort: Nürnberg Zone: 7b (bis -14,9°C) Beiträge: 1913 |
![]() ![]() ![]() |
Original erstellt von: simona
Ich hatte die Samen von Morpheus- The Lord of the Seeds! ![]() Und ich vom Balifan ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
|
Heike
![]() ![]() ![]() |
Bei mir tut sich noch nichts
![]() VG Heike
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
||
Forum wechseln |
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen |
Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugüngliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.
|
Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2022 | ![]() |
Fehler melden |
![]() |